Neue Lieder fürs neue Kindergartenjahr

    Diskutiere Neue Lieder fürs neue Kindergartenjahr im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo !!! Wer kennt neue Lieder fürs neue Kindergartenjahr ??? Gruß Toxiclady
T
Toxiclady
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
18. April 2004
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Alter
40
Neue Lieder fürs neue Kindergartenjahr Beitrag #1
Hallo !!!

Wer kennt neue Lieder fürs neue Kindergartenjahr ???

Gruß Toxiclady
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Neue Lieder fürs neue Kindergartenjahr Beitrag #2
Hallo Toxiclady
ich kann's mir nicht verkneifen: :clown:
Neue Lieder im Sinne, sie sind erst kürzlich gedichtet und komponiert worden?
oder
Welche, die ihr noch nicht kennt (die aber schon 30 Jahre alt sein könnten)? :clown:

Spaßlieder?
Bewegungslieder?
Saisonlieder?
Geheime Hits?
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Neue Lieder fürs neue Kindergartenjahr Beitrag #3
Hi Du!

Ich denke dass es einfacher ist, wenn du schreibst was ihr so im Reportoire habt, dann kann ergänzt werden.

Lg, Erdbeeri
 
S
stern77
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
27. Juli 2004
Beiträge
275
Zustimmungen
0
Neue Lieder fürs neue Kindergartenjahr Beitrag #4
Hallo,

da gebe ich Erdberri recht. Das ist einfacher wenn du die dir bekannten Lieder aufschreibt, ich kann dann auch noch ergänzen!

Gruss Stern
 
T
Toxiclady
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
18. April 2004
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Alter
40
Neue Lieder fürs neue Kindergartenjahr Beitrag #5
Oh, das kann aber Seiten geben, wenn ich jetzt die ganzen Lieder aufliste die wir schon gesungen haben oder ich selbst so kenne.
Dann frag ich jetzt einfach mal anders :
Was singt ihr in eure Einrichtung momentan mit den Kindern ???
Vielleicht kann ich mir daraus ja dann was rausziehen was ich noch nicht kenne.

Gruß Toxiclady
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Neue Lieder fürs neue Kindergartenjahr Beitrag #6
Mein Sohn liebt
Beim Sommerfest auf der Wiese von Jöcker (Hörprobe auf der Jöcker Seite).
 
S
stern77
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
27. Juli 2004
Beiträge
275
Zustimmungen
0
Neue Lieder fürs neue Kindergartenjahr Beitrag #7
Hallo ihr lieben,

wir singen zur Zeit z:B. Wir Kindergartenkinder, wenn du Glücklich bist......
unser Abschlußlied und jede Menge Lieder zu Kreisspielen.

Gruss Stern
 
M
Maroni
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
21. Januar 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Alter
41
Neue Lieder fürs neue Kindergartenjahr Beitrag #8
Halli Hallo!
Wir singen am Anfeng das Lied: Ich will Euch begrüßen - Hallo, und: Hallo Du!
Ich finde die Lieder für den Anfang geeinet um die Kinder zu begrüßen, werde sie aber auch später zur Begrüßung in unserem Morgenkreis verwenden!
MfG
Maroni
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Neue Lieder fürs neue Kindergartenjahr Beitrag #9
also, ich sage nur VAHLE. Bin grad totaler Fan und hab auch grad Das große Vahle-Liederbuch geschenkt bekommen. Die Texte sind witzig, manchmal auch nachdenklich und es gibt viele Bewegungslieder. Einfach vielseitig einsetzbar.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben