nochmal Karneval - aber in der Eltern-Kind-Gruppe

    Diskutiere nochmal Karneval - aber in der Eltern-Kind-Gruppe im U3 Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo zusammen, nächste Woche Dienstag möchte ich gerne in der Eltern-Kind-Gruppe ein bißchen Karneval mit den Kindern feiern. Die Kinder sind...
D
DEA
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
716
Zustimmungen
0
nochmal Karneval - aber in der Eltern-Kind-Gruppe Beitrag #1
Hallo zusammen,

nächste Woche Dienstag möchte ich gerne in der Eltern-Kind-Gruppe ein bißchen Karneval mit den Kindern feiern. Die Kinder sind zwischen 16 und 24 Monaten und eine Gruppe dauert 1 1/2 Stunden.
Habt ihr Ideen was man machen kann? Wollte gemütlich frühstücken, Luftballons anbieten und Luftschlangen zum spielen. Weiß aber noch nicht was für Musik ich nehmen könnte, bzw welche Lieder/Fingerspiele ich zu Karneval anbieten kann. Habt ihr Ideen?
Schminke wollte ich auch anbieten, mal schauen ob die Kleinen das zulassen ;o)

Würde mich über Antworten freuen!
Liebe Grüße
DEA :D
 
A
Anzeige
Re: nochmal Karneval - aber in der Eltern-Kind-Gruppe
K
Kerstin
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.837
Zustimmungen
0
Alter
51
nochmal Karneval - aber in der Eltern-Kind-Gruppe Beitrag #2
Huhu,

habt ihr ein Fallschirmtuch? Das kann man ganz gut einsetzen (wie viele Erwachsene sind dabei?)
Kinder drunter herlaufen lassen - Kinder setzen sich drauf und werden wie beim Karussell gedreht ...

Oder Kreis-Laufspiele:
Der Bauer hatte einen Hund - Bingo war sein Name,
der Bauer hatte einen Hund - Bingo war sein Name.
Und der Hund der bellt und der Hund der bellt, und der Hund der bellt.
Bingo war sein Name.
B - I -N - G - O - die Kinder laufen durch den Raum und müssen gefangen werden.

Kerstin
 
D
DEA
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
716
Zustimmungen
0
nochmal Karneval - aber in der Eltern-Kind-Gruppe Beitrag #3
Hallo Kerstin

Vielen Dank für Deine Antwort. In der Eltern-Kind-Gruppe (Spielgruppe) sind alle Mütter dabei (9). Leider ist der Raum für ein Schwungtuch zu klein, aber ich werde es mal ausprobieren, evt klappt es ja doch! Den Bingo spielen wir so schon, allerdings ein bißchen anders. Die Variante kannte ich noch nicht - werde ich aber auch mal testen ;o)

Liebe Grüße
DEA :freu:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben