Offener Kindergarten!

    Diskutiere Offener Kindergarten! im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo Ihr! Ich bin selber Kinderpflegerin, aber habe überhaupt noch keine Erfahrung mit diesem Thema.Wer kann Tipps und Erfahrungen geben? Mida
M
Mida
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. Januar 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Offener Kindergarten! Beitrag #1
Hallo Ihr!
Ich bin selber Kinderpflegerin, aber habe überhaupt noch keine Erfahrung mit diesem Thema.Wer kann Tipps und Erfahrungen geben?

Mida
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Offener Kindergarten! Beitrag #2
Hallo!!

Wir haben letztes Jahr mit der Klasse einen solchen Kindergarten besucht....
In diesem Kinderagrten gab es drei Gruppen, in welche eine bestimmte Anzahl (ca 20) von Kindern ´gehören´, doch die Kinder müssen sich nicht festlegen, wohin sie gehn wollen. Die Gruppen sind z. B. einmal eine Bastelgruppe, eine Baugruppe etc....
Bei dem offenen Kindergarten haben die Erziehrinnen keine richtigen Bezugskinder, da sie jeden Tag woanders sein können, doch jede Erziehrin ist einer Gruppe zugeteilt....

Nun, selber weiß ich auch nicht so viel über offene Einrichtungen, ich arbeite auch nicht dort, wobei ich auch dazu sagen musm das mich das Konzept eines offenen Kindergartens nicht anspricht....

Ok, viel Spaß und Erfolg dir noch!
Bye
:clown:
 
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
37
Offener Kindergarten! Beitrag #3
Hi Mida,

wir hatten in unserem "Thema der Woche" Forum einmal dieses Thema.
Vielleicht findest Du da ja noch etwas...

Link: Offener Kindergarten

Viele Grüße,
Björn
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben