Ohrwurm-Texte

    Diskutiere Ohrwurm-Texte im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich habe beim "Ohrwurm" mitgemacht und mir auch die Lieder der anderen angesehen. Es gibt da eine Menge Lieder, die ich nicht kenne/bzw. so...
T
Tigerentchen
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Juni 2003
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Alter
46
Ohrwurm-Texte Beitrag #1
Hallo!
Ich habe beim "Ohrwurm" mitgemacht und mir auch die Lieder der anderen angesehen. Es gibt da eine Menge Lieder, die ich nicht kenne/bzw. so nichts mit anfangen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
- Eine Hand voll Erde (kenne ich, habe aber keinen Text)
- Marienkäfer Mama (wie oben)
- Nackidei (wie oben)
- Die Kindergartenkinder
- Anne Kaffeekanne (wie oben)
-Stups, der kleine Osterhase (von R. Zuckowski?) Text??
- Mm sagt der grüne Frosch
-So wie du bist
- Flummilied
- Die Hexe Wackelzahn
- Die Lieder von F. Vahle und von Kleinen Tag - Text???
- Zum Baden geht der Eisbär
- Probiers mal mit Gemütlichkeit -- Text???
- Zebrastreifen
- Gummibär

Wär toll wenn ich einiges zuordnen/Texte finden könnte! Schon im vorraus Dank für eure Hilfe!

Ina :help:
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Ohrwurm-Texte Beitrag #2
Hallöle!

Ich fänds auch ne gute Idee die Ohrwurm-Lieder irgendwo aufzuschreiben, ich kenne auch viele nicht, wie z.B. das mit der grünen Wiese, was bei mehreren so begehrt ist.
Ein paar von denen du suchst müsste ich irgendwo haben (Nackidei, das Marienkäferlied hat es als Sonnenkäfer bei krabbelmäuse.de, mmbäh sagt der grüne frosch müsste ich auch irgendwo haben, eine Hand voll Erde und beim Flummilied bein ich mir nicht so sicher, aberich werd mal schaun.)

Liebe Grüße, Erdbeeri :kaugummi: 8)
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Ohrwurm-Texte Beitrag #3
Liedtext

Hallo Ina!

Das Flummilied ist von Detlev Jöcker im Verlag Menschenkind erschienen und soweit ich weiß auf der CD "...und weiter gehts im Sauseschritt!"

:nono: der rest ist zensiert :nono:
Liebe Grüße,

Andrea ;)
 
N
naseweis
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Alter
47
Ohrwurm-Texte Beitrag #4
hallo

ich glaube ich kenne das eisbär lied:

zum baden geht der eisbär
am liebsten in das eismeer
die hunde aber flitzen,
gern durch regenpfützen.

es baden krokodile
in afrika, im nile
die wespe aber badet
gern in limonade (oder so ähnlich?)

zum bade geht christine
mit puppe josefine
und quitscheente anne
gern in die badewanne

ich hoffe, ich habs richtig wiedergegeben - gibts diese lieder eigentlich auf cd?

lg...naseweis
 
I
Irina
Ich bin neu hier!
Registriert seit
13. August 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Alter
38
Ohrwurm-Texte Beitrag #5
Text zur Hexe Wackelzahn:

:D Sie hat einen Besen
und fliegt durch die Luft
Sie riecht schon von weitem
süßen Zuckerduft!
Sie hat viele Warzen
und auch einen Hund
aber sie hat nurnoch
1 ZAHN IM MUND!!!

Refr: Hey hey Hexe Wackelzahn
schau dir deinen Dackel an
wie der Dackel beißen kann
Hey hey Hexe Wackelzahn

:D Dein Lieblingsspeise
ist doch Marzipan!
Wo sind deine Zähne,
Hexe Wackelzahn?
Hexen können hexen,
was auch immer sein
gegen faule Zähne
hilft kein Hexenbrei!

Refr
 
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
Ohrwurm-Texte Beitrag #6
...
 
A
Anonymous
Gast
Ohrwurm-Texte Beitrag #7
Hallo zusammen,

die Texte der ganzen Lieder sind urheberrechtlich geschützt. Wir dürfen sie nicht hier niederschreiben oder Kopien dazu anpreisen.
Thomas hatte vor einiger Zeit etwas dazu geschrieben. bitte lest euch das durch, damit keiner von uns tief ins Portemonnai greifen muss:
http://forum.kindergarten-workshop.de/viewtopic.php?t=3103
 
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
Ohrwurm-Texte Beitrag #8
hi Susi und Thomas,
sorry, aber ich bin noch recht neu hier, und dass sogar in Foren keine Liedersuche beantwortet werden darf, weil Gefahr droht, hätte ich auch nicht gedacht. Werd mich also zukünftig ganz klein halten.
grüße vom Schurki :?:
 
M
maya-he
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. Juni 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
50
Ohrwurm-Texte Beitrag #9
HALLO ENTCHEN ;)

Also Nackidei müsste von rolf zuckowski sein. Es ist wirklich ein Hit. Unsere Kinder lieben es.
Wir hatten heuer ein Wiesenfest und dann sangen wir statt Nakidei Wiesenfest

und haben dazu passende Strophen dazu gedichtet.

Tja ich hab schon Noten und Text aaaaaaaaaber ob ich das hier so veröffentlichen darf und kann weiss ich nicht.


Gruss Maria
 
A
Anonymous
Gast
Ohrwurm-Texte Beitrag #10
Hallo Maria,

was du selber gedichtet hast, darfst du hier veröffentlichen ;-)
 
S
Simone
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Alter
50
Ohrwurm-Texte Beitrag #11
Hallo Irina!
Die hexe wackelzahn ist ja toll.Hast du dazu noch die Noten oder weisst von wem es ist? Wäre echt toll ! lG Simone :freu:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben