Osternest/Ostergeschenk

    Diskutiere Osternest/Ostergeschenk im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, wisst ihr schon was ihr dieses Jahr zu Ostern macht? Was für ein Osternest oder Ostergeschenk? Irgendwie haben wir immer nur die selben...
U
ulli
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Alter
44
Osternest/Ostergeschenk Beitrag #1
Hallo,

wisst ihr schon was ihr dieses Jahr zu Ostern macht? Was für ein Osternest oder Ostergeschenk? Irgendwie haben wir immer nur die selben, alten Ideen. Ein neuer Impuls würde mir vielleicht schon weiter helfen...

Vielen Dank

Ulli
 
A
Anzeige
Re: Osternest/Ostergeschenk
P
Papageientaucher
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. Januar 2003
Beiträge
785
Zustimmungen
0
Osternest/Ostergeschenk Beitrag #2
Hallo!

Was wir dieses Jahr machen ist auch noch nciht so sicher - ich kann dir aber mal schreiben, was wir so die letzten Jahre gemacht hatten......
...........also, da waren in einem Sandelförmchen die Eier drinnen versteckt, dann hatten wir mal aus einer Eierschachtel (6-er-Schachtel) das Nest. Die zwei "Zapfen", die in die Höhe stehen, haben wir als Hahn und Huhn gemacht und die Eierschachtel vorher noch gelb angemalt, in einem Joghurt/Quarkbecher ein Küken aus Filz, welches auf einigen Eiern saß, eine "Hasentüte" (Butterbrottüte als Hasen verziert) - drinnen waren dann Eier und ein Steckei (für Blumen, in den Garten)......mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Hoffe, du kannst was damit anfangen und es sind nicht dieselben Ideen, die ihr die letzten Jahre hattet!
Grüsse, Papageientaucher
 
C
ChristaP
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Osternest/Ostergeschenk Beitrag #3
Osternest

Wir verschenken heuer Sandeimer! In diese wird vorherher noch mit den KIndern Erde eingefüllt und Grassamen gestreut. Ist dann das Gras gewachsen kommt noch ein Osterei und etwas Süßes für die KInder hinein und unser "Osternest "ist fertig.
LIebe Grüße
Christa
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben