OSterprojekt im Kindergarten

    Diskutiere OSterprojekt im Kindergarten im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; HAllo ihr! ICh brauche dringend HIlfe! Ich muss ein PRojekt zum Thema die FAtenzeit im KIndergarten durchführen: ICh habe keine Ahnung wie ich dieses...
H
hUUDI
Ich bin neu hier!
Registriert seit
27. Dezember 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
OSterprojekt im Kindergarten Beitrag #1
HAllo ihr!
ICh brauche dringend HIlfe!
Ich muss ein PRojekt zum Thema die FAtenzeit im KIndergarten durchführen: ICh habe keine Ahnung wie ich dieses Thema umsetzen soll hat jemand eine Idee? Ich habe schon bereits zwei Angebot:
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
OSterprojekt im Kindergarten Beitrag #2
Hallo hUUDI

Herzlich Willkommen hier.

Willst du mit den Kindern die Fastenzeit erarbeiten, bzw mit ihnen ein Projekt machen? Wenn ja, wie alt sind denn die Kinder? Wirst du es in der großen Gruppe oder mit einer Kleingruppe machen?

Oder ist es gar eine Projektausarbeitung für deine Schule?

Was sind denn die 2 Angebote die du schon hast? Waren die auch zur Fastenzeit?

Hast du dir schon Ziele erarbeitet?

Du siehst, mir fallen nur noch mehr Fragen ein. Ich glaube wir brauchen noch ein paar Informationen, bevor wir dir helfen können.
:guten tag:
 
H
hUUDI
Ich bin neu hier!
Registriert seit
27. Dezember 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
OSterprojekt im Kindergarten Beitrag #3
HAllo!
Ich möchte mit den Kindern ein Projekt zur Fastenzeit machen. Das Projekt mache ich weil ich ein Projekt für die Schule schriftlich ausarbeitn muss. Das Projekt wird in der gesamten Gruppe , welche in mehrer Kleingrupen aufgeteilt wird, durchgeführt. Die Kinder sind zwische 3 und 6 Jahre alt. Meine Grobziele für das Projekt sind folgende: Als erste möchte ich den Kindern den christlichen Hintergund von der Fastenzeit näher bringen Außerdem möchte ich die Kinder zum mitdenken und zum reden motivieren.
Ich habe schon zwei Angebot die ich in diesen Projekt machen möchte als erstes möchte ich mit den Kindern eine Verklanglichung zu der Geschicht einzug in Jerusalem erarbeiten. Als letztes ANgebot möchte ich mit den KIndern ein Fastenessen machen.
Ich hoffe ich habe die Fragen genügend beantwortet.

Gruß Judith :schwatz:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben