pädagogischer Hintergrund > arbeiten mit Holz im Kiga ???

    Diskutiere pädagogischer Hintergrund > arbeiten mit Holz im Kiga ??? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi zusammen! ich schreib jetzt nochmal wiel cih mit dem letzten Tipp ( [url=http://www.holz.de]www.holz.de[/url]) leider nicht wirklich viel...
S
Stana
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
537
Zustimmungen
0
Alter
39
pädagogischer Hintergrund > arbeiten mit Holz im Kiga ??? Beitrag #1
Hi zusammen!

ich schreib jetzt nochmal wiel cih mit dem letzten Tipp ( www.holz.de) leider nicht wirklich viel anfangen konnte.
meine Jahresarbeit wird über die Spielzeugherstellung im Kingergarten mit dem Materialschwerpunkt Holz sein. Leider finde ich kaum pädagogische literatur über dieses Thema!
Idee ab ich schon viele und wie ich es mit den Kindern mache, also wie das Projekt abläuft ist auch klar - mein Problem ist leider noch immer die Fachliteratur !

Hat mir jmd. einen Tipp??????

Vielleicht gab es ja mal eine Ausgabe in irgeneiner Fachzeitschrift, oder so.
*verzweifel* :(

Danke Diana St.
 
A
Anzeige
Re: pädagogischer Hintergrund > arbeiten mit Holz im Kiga ???
B
Bleamal
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Alter
34
pädagogischer Hintergrund > arbeiten mit Holz im Kiga ??? Beitrag #2
Hallo!

Bei mir in der Schule gibt es ein Buch, das "Arbeiten mit Holz im Kindergarten" heißt. Da steht zu allem möglichen, wie "raspeln, Feilen, Sägen,...." Information drinnen.
Leider weiß ich nicht den Autor oder Verlag und komme erst wieder in einer Woche in die Schule.

Falls dir das reicht, sags mir, dann versuch ich mehr Informationen über das Buch rauszufinden ;-)
 
S
Stana
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
537
Zustimmungen
0
Alter
39
pädagogischer Hintergrund > arbeiten mit Holz im Kiga ??? Beitrag #3
Liebe Susi,

es wäre echt spitze, wenn du mehr über das Buch heraus finden könntest!!! :D
ich häng mit der Pädagogik echt ein bißchen in der Luft.
Autor und Verlag wären natürlich noch genial, damit cih in den Büchereien mal nachfragen kann, ob es das da gibt. Falls du sogar noch mehr über den inhalt herausfinden kannst wäre das natürlich um so besser *freu/GG* :happy:

Freu mich schon, wieder was von dir zu hören, :p

Liebe Grüße,
Diana St.
 
B
Bleamal
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Alter
34
pädagogischer Hintergrund > arbeiten mit Holz im Kiga ??? Beitrag #4
Hallo Diana!

Da ich ja erst wieder in einer Woche in die Schule komme, hier mal ein link zu Büchern, die dir vielleicht helfen könnten. (ich hoffe das funkioniert so wie ich es will ;-))

"Gestalten mit Holz für Kinder"
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 29-0423740

Das Buch kenne ich zwar nicht und weiß demnach nicht, was drinnen steht, aber du kannst dich ja mal über Näheres erkundigen ;-)
 
S
Stana
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
537
Zustimmungen
0
Alter
39
pädagogischer Hintergrund > arbeiten mit Holz im Kiga ??? Beitrag #5
hi susi,
danke erstmal - aber ich freu mich trortdem über mehr Informationen zu dem Buch aus diener Schule!

Diana
 
S
Stana
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
537
Zustimmungen
0
Alter
39
pädagogischer Hintergrund > arbeiten mit Holz im Kiga ??? Beitrag #6
hallo bleamal,

denkst du noch an mich, besser noch an das buch in deiner schule???

ich bin (leider) echt ein bißchen auf dich und das buch angewiesen, DA MIR HIER SONST LEIDER KEINER HELFEN KANN/ WILL :trinken:

Diana St.
 
B
Bleamal
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Alter
34
pädagogischer Hintergrund > arbeiten mit Holz im Kiga ??? Beitrag #7
Hallo!

Klar denk ich noch an dich, aber wie gesagt, komme ich erst am Montag wieder in die Schule, ich hatte jetzt eine Woche Ferien.

Also keine Angst, ich vergess dich nicht ;-)
 
A
Anzeige
Re: pädagogischer Hintergrund > arbeiten mit Holz im Kiga ???
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben