Personalschlüssel

    Diskutiere Personalschlüssel im Rechtliches Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo, es interessiert mich mal wie es bei euch mit dem Personalschlüssel aussieht. Bei uns ist es folgendermaßen: Kinder von 0 - 2,11 Jahre...
S
Sternchen260
Ich bin neu hier!
Registriert seit
29. November 2003
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
53
Personalschlüssel Beitrag #1
Hallo,

es interessiert mich mal wie es bei euch mit dem Personalschlüssel aussieht.
Bei uns ist es folgendermaßen:

Kinder von 0 - 2,11 Jahre 1 Erzieherin und 7 Kinder
Kinder von 3 - 6 Jahre 1 Erzieherin und 13 Kinder
und Schulkinder 0,8 Erzieher und 18 Kinder.

Bei uns in der Einrichtung ist es auch so und wir haben noch 2 Erzieher darüber.

Wie sieht es bei euch aus, bin echt gespannt.

Gruß Sternchen
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Personalschlüssel Beitrag #2
huhu!

bei uns in der krippe bis 6 kinder 1 fachkraft und eine hilfskraft, ab dem 7. kind 2. hilfskraft.

da wir auf alterserweiterte gruppe umstellen kann ich jetzt sp spontan gar net sagen wie der betreuungsschlüssel sein wird.

wir haben aber auf jeden fall am vormittag eine fachkraft + hilfskraft und am nachmittag auch eine fach+ eine hilfskraft.
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Personalschlüssel Beitrag #3
Bei uns, auch in der Krippe, sind pro Gruppe maximal 8 Kinder gleichzeitig und dazu eine ausgebildete Kraft und eine "halbe" Assistenz (ausgebildet) oder Helferin (nicht ausgebildet).

Kindergarten:
25 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren:
eine ausgebildete Kraft und eine halbe Helferin (wenn der Träger großzügig ist, eine ganze)

altersgemischte Gruppe:
16 Kinder zwischen 2 und 6
1 ausgebildete und für Kinder unter 3 eine Helferin


lg karottal
 
E
Evchen007
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
28. März 2003
Beiträge
983
Zustimmungen
0
Alter
34
Personalschlüssel Beitrag #4
Bei uns:

In der Krabbelgruppe (1-3 Jahre) gibt es pro 5 Kinder ein(e) BetreuerIn. In einer Gruppe sind meist 15 Kinder, also 3 BetreuerInnen.

Im Kindergarten (3-6 Jahre) kommen auf 25 Kinder ein(e) KindergärtnerIn und ein(e) HelferIn.

Im Hort (6-10 bzw. 10-14 Jahre) kommt auf 20 Kinder ein(e) HortpädagogIn.
 
A
Amethyst
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
17. März 2004
Beiträge
4.633
Zustimmungen
0
Alter
51
Personalschlüssel Beitrag #5
Bei uns sind es zwei Erzieher/innen auf 17 Kinder von 3-6, außerdem haben wir meist noch 1-2 Praktikanten dabei, außer montags.

Liebe Grüße

Annette
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben