peter und der Wolf

    Diskutiere peter und der Wolf im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo zusammen ich such für mein Thema im Kindergarten Ideen oder bereits ausprobiertes. Wer weiss spannendes rund um "Peter und der Wolf"?
S
sandra troxler
Ich bin neu hier!
Registriert seit
27. September 2004
Beiträge
1
Zustimmungen
0
peter und der Wolf Beitrag #1
hallo zusammen
ich such für mein Thema im Kindergarten Ideen oder bereits ausprobiertes. Wer weiss spannendes rund um "Peter und der Wolf"?
 
A
Anin
Ich bin neu hier!
Registriert seit
11. Februar 2003
Beiträge
19
Zustimmungen
0
peter und der Wolf Beitrag #2
Hallo Sandra,

zum Einstieg kannst du die Geschichte ja in gemülicher Atmosphäre erst einmal vorlesen, damit die Kinder sie kennen lernen.

Vielleicht probierst du mal ein Theaterstück dazu aus (Drauflosspieltheater) Stell einfach Puppen, Verkleidung , Material... zur Verfügung.

Wie wäre es auch, wenn ihr entsprechende Bilder zu den verschiedenen Szenen malt und sie anschließend in einer Ausstellung vorstellt.

Du kannst auch versuchen, mit den Kindern die Geschichte wiederzugeben,( kommt alllerdings darauf an, wie alt sie sind. )

Auch kann man gut eine Klanggeschichte daraus erarbeiten.

Nun viel Spaß und ich hoffe ich konnte dir mit meinen Ideen ein wenig helfen.

Gruß
Anin
:happy:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben