Pferde

    Diskutiere Pferde im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallihallo! Hat jemand schon mal mit den Kindern im kleinen Rahmen das Thema Pferd behandelt????? Muss eine Beschäftigung machen!!!!! So, über...
A
angel4ever
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. Oktober 2003
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
31
Pferde Beitrag #1
Hallihallo!
Hat jemand schon mal mit den Kindern im kleinen Rahmen das Thema Pferd behandelt?????
Muss eine Beschäftigung machen!!!!!
So, über füttern, putzen und reiten!!!
Bitte um schnelle antworten.
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Pferde Beitrag #2
Hi Du!

Wie alt sind denn die Kinder?
Und an was für ne aktivität hast du gedacht?
Kennnst du das Spiel "Tiere füttern"? Könnte mir vorstellen dass man in der Art was machen kann.

Lg, erdbeeri
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Pferde Beitrag #3
Hi!
Habt Ihr vielleicht ein Kind in der Gruppe, das reitet? wenn ja, dann könnte das Kind ja Striegel, Hufkratzer etc erklären, und zeigen, wie man damit umgeht.
Ich finde, sowas lässt sich gut in einer Bewegungseinheit demonstrieren.
Putzen, Hufe auskratzen, Satteln, Trensen, Ausfsteigen, Schritt, Trab , Galopp, heimhommen, absatteln, Hufe sauber. füttern.... Macht den Kindern bestimmt spaß.

Grüße, Geli :cu:
 
D
dannja
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
20. März 2004
Beiträge
7.219
Zustimmungen
0
Alter
34
Pferde Beitrag #4
hallo!

in dem kindergarten wo ich mein vp gemacht habe, hatte eine gruppe auch das thema pferd. da in der gruppe ein kind war, dessen mutter ein pferd hat, haben die das pferd auf dem reiterhof besucht. da wurde den kindern alles erklärt und sie durften (glaub ich) auch kurz auf einem pony reiten (geführt). wie das aber mit der versicherung usw. ablief weiß ich auch nicht.
lg
dannja
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben