Pflaumenkuchenrezept gesucht

    Diskutiere Pflaumenkuchenrezept gesucht im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, ich weiß, die Zeit ist eigentlich schon vorbei aber ich habe noch einige Pflaumen im Kühlschrank und würde morgen gerne backen. Ich suche...
D
DEA
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
716
Zustimmungen
0
Pflaumenkuchenrezept gesucht Beitrag #1
Hallo,

ich weiß, die Zeit ist eigentlich schon vorbei aber ich habe noch einige Pflaumen im Kühlschrank und würde morgen gerne backen.
Ich suche: Hefeteigrezept fürs Blech mit Trockenhefe und dann evt. noch Streusel drauf - wer kann mir helfen *ganzliebguck*
 
A
Anonymous
Gast
Pflaumenkuchenrezept gesucht Beitrag #2
huhu
krieg ich ein stück?
die pflaumen einfach in einen rührteig stecken, zimt und zucker mischung drüber oder einen kuchenguss...nur das müßte ich erst suchen.... keine zeit, geh gleich aus.
 
D
DEA
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
716
Zustimmungen
0
Pflaumenkuchenrezept gesucht Beitrag #3
Hi,
klar kriegst ein Stück - komm rüber ;)
Habe ein Rezept bei WW gefunden (Rührteig) und eine Hälfte dann noch mit Streuseln bedeckt - Gäste können kommen (k)
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Pflaumenkuchenrezept gesucht Beitrag #4
Hallo Dea,

freut mich, wenn du schon fündig wurdest! Das bewährte Rezept ist zwar lecker, leider kann ich diese Kuchen aber genau deswegen nicht mehr sehen.... :floet:

Eine Frage von mir Backprofi: Wie machst du die Streusel? Irgendwie hat da auch jeder sein eigenes Rezept, wie mir scheint.


Neugierige Grüße von
Daniela
 
A
Anonymous
Gast
Pflaumenkuchenrezept gesucht Beitrag #5
huhu
mhmhm jamm jamm
ich maaaag pflaumenkuchen.
streusel (menge für springform)
100g mehl
100g butter o. margarine
100. zucker
miteinander vermischen

hab ich mir früher mal in 50g portionen als fernsehnaschzeug gemixt :oops: , wenn nix im schrank war....:nono: da noch dran denk.....

guß:
3 eier
100g zucker
1/4 tel liter saure sahne
3 eßl. mehl
eigelbe mit zucker schaumig schlagen. mehl und sahne hinzugeben und verrühren. dann den steif geschlagenen eischnee unterziehen und alles über den noch nicht gebackenen obstkuchen streichen (vorzugsweise apfel und pflaume)
dann abbacken. wahlweise ein wenig sprit untermixen (rum) *hicks*
 
D
DEA
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
716
Zustimmungen
0
Pflaumenkuchenrezept gesucht Beitrag #6
*sabber* - der Guß hört sich voll lecker an - gleich mal ausdrucken.
Der Kuchen war sehr lecker. Die Streusel hatte ich nach dem Rezept von Claudia gemacht (hat sie mal in einem anderen Posting so angegeben, habs über die Suche gefunden). Reichte für ein halbes Blech (gut bedeckt), beim backen sind die Streusel so ein bißchen ineinander gelaufen - war total lecker.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben