Phantasieprojekt mit Zwergen und Feen

    Diskutiere Phantasieprojekt mit Zwergen und Feen im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, :hut: ich mache zur Zeit mein Anerkennungsjahr und möchte mit den Kindern ein Phantasieprojekt machen, in dem vor allem Zwege und Feen...
R
Rendel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
31. Dezember 2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Alter
37
Phantasieprojekt mit Zwergen und Feen Beitrag #1
Hallo, :guten tag:
ich mache zur Zeit mein Anerkennungsjahr und möchte mit den Kindern ein Phantasieprojekt machen, in dem vor allem Zwege und Feen vorkommen. Ich bin zur Zeit auf Ideensuche, hab schon ein tolles Buch vom Ökotopia Verlag, bin aber dankbar für Hinweise, wo ich noch Anregungen finden kann! Suche vor allem eine schöne Geschichte zum Einstieg
:ohr:
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Phantasieprojekt mit Zwergen und Feen Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen Rendel!

Auf unserer Hauptseite findest du verschiedenen Geschichte, Fingerspiele etc. zum Thema "Zwerge", wenn ich mciht recht erinnere, gibts da auch was über Feen.

Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Liebe Grüße, Geli
 
E
Emiliy
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Januar 2005
Beiträge
172
Zustimmungen
0
Phantasieprojekt mit Zwergen und Feen Beitrag #3
wir haben mal einen riesen Zwerg aus Pappmache zusammen hergestellt... als Gemeinschaftsarbeit..
vielleicht könntest du sowas in der Art auch machen!?
 
E
Ela
Ich bin neu hier!
Registriert seit
26. Januar 2003
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Alter
37
Phantasieprojekt mit Zwergen und Feen Beitrag #4
Thema "Groß-Klein"

Halli-Hallo!

Es gibt eine Fachzeitschrift, welche alle zwei Monate erscheint, sie heißt "Entdeckungskiste".

Jedenfalls war da im Herbst (September glaube ich) das Thema der Super-Themen-Sammlung "Groß - Klein". Die Problematik wurde hauptsächlich durch Riesen und Zwerge behandelt. Da gibt's aber auch sehr viel Brauchbares NUR von Zwergen, wenn du die Riesen nicht haben willst...

Also, es wäre auf jeden Fall die € 10,-- (kostet es glaube ich) wert!

Ich könnte dir noch einmal genauer nachschauen, wenn die Ferien aus sind...

Alles Liebe,
Ela
 
R
Rendel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
31. Dezember 2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Alter
37
Phantasieprojekt mit Zwergen und Feen Beitrag #5
Erstmal Danke
:D an alle, die mir schon Tipps und Hinweise gegeben haben, habe auch schon viele gute Ideen. Die Entdeckungskiste haben wir bei uns im Kiga auch und aus einer anderen Ausgabe habe ich auch schon viel über Feen gefunden, die Ausgabe mit den Riesen und Zwergen habe ich mir auch schon angesehen, ich glaube dass dies aber nicht so gut zu meinen Vorstellungen passt, trotzdem danke für den Hinweis. Falls ihr noch mehr finden slltet immer her mit euren Anregungen, man kann nie zu viele Hinweise bekommen!!! :ohr:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben