Phantasiereise wetter/ wolken

    Diskutiere Phantasiereise wetter/ wolken im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo ihr lieben, als nächstes mache ich im kiga eine Phantasiereise zum thema wetter bzw. himmel, wolken! ich hätte schon eien über die wolken...
K
Katrin88
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Phantasiereise wetter/ wolken Beitrag #1
hallo ihr lieben,

als nächstes mache ich im kiga eine Phantasiereise zum thema wetter bzw. himmel, wolken!

ich hätte schon eien über die wolken und den himmel,
doch ich finde diese nicht so schön,
und dachte mir vieleicht hättet ihr zufällig eine sehr schöne an der hand (habe auch hier schon gesucht, aber naja....).

danke schon mal, und wenn ihr nichts habt, nehme ich das was ich schon habe ;-)

lg
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Phantasiereise wetter/ wolken Beitrag #2
Hab zwar keine, aber ich schreib mal auf, was ich so an Gedanken habe

kleiner Tropfen im großen Meer, es schmeckt salzig
die Sonne zieht dich an den Haaren in den Himmel
zusammen fliegt ihr als Wolke
von oben wärmt die Sonne
unter euch seht ihr den Strand
Bäume, Wälder
Straßen, Felder
einen Zug, dem ihr lange bis zum Horizont nachseht
ein Flugzeug fliegt durch euch durch
Vögel ziehen direkt unter euch vorbei
es wird dunkel und kalt
der Mond scheint
am Morgen ist es immer noch kalt, denn ihr seid über den Bergen
sie kitzeln euch am Bauch
von oben wärmt die Sonne ein bisschen.
da kommen andere Wolken auf euch zu
beim Zusammenstoß blitzt und donnert es, ihr zittert
eure Wolke zerplatzt und ihr regnet als Tropfen auf die Erde hinab; der Wind rauscht in euren Ohren
jedes Kind kann sich aussuchen, wo es hinfällt, auf ein trockenes Feld, ein Dach, einen Hund, einen Regenschirm, einen See, in den Mund eines Kindes, in eine Blume, ...(oder ihr schneit herab)
wenn ihr gelandet seid, schaut ihr zurück in den Himmel und seht einen Regenbogen
ihr macht euch ganz flach und sickert ein oder fließt durch ein Rohr....
dann ist es ganz dunkel und still
(Ende hier)
oder dann hört ihr Tropfen und Wassergeriesel und alle Tropfen treffen sich wieder in einer unterirdischen Höhle
zusammen fließt ihr in einen Fluß und wieder ins Meer.
alles schmeckt plötzlich wieder salzig.
 
K
Katrin88
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Phantasiereise wetter/ wolken Beitrag #3
danke schön, werd darus noch bissl was verwenden,
hatte so ne kleine vorlage und hab darin auch verändert unddazu gedichtet *gg+
danke schön

ganz lieben gruß
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben