Pinienkerne

    Diskutiere Pinienkerne im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, :zuwink: :hase2: :zuwink: ich habe mir neulich zum ersten mal Pinienkerne selbst gekauft. Bisher habe ich sie nur ein einziges mal geröstet...
P
Purzelhasel
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
3. Juli 2003
Beiträge
8.745
Zustimmungen
0
Pinienkerne Beitrag #1
Hallo, :cu: :hase2: :cu:
ich habe mir neulich zum ersten mal Pinienkerne selbst gekauft.
Bisher habe ich sie nur ein einziges mal geröstet im Tomaten-Mozarella Salat gegessen (k) .
Habt Ihr Ideen, was man noch damit bereichern kann?? :kA
Kann man die auch roh essen?? :kA:


:meaculpa: :pc: :meaculpa:
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Pinienkerne Beitrag #2
Lecker!
(k) (k) (k) (k) (k) (k)
Ich will Dich ja nicht neidisch machen ;-) , ich fahre in der nächsten Woche nach Sardinien, unser Häuschen steht auf einem Pinien-Waldgrundstück und jeden Abend gehen unsere Kinder mit einem Eimerchen los und sammeln die Kerne auf. Im Garten werden die dann auf den Steinen zerklopft und spätabends zum vino vernascht. Oder unsere (ital.) Nachbarin backt Torta di pinol, ein ganz simpler Rührteig mit viel Vanille und Zitronenschale und wenig Backpulver und ca 200g Pinienkernen betsreut. Die gibt es dann zumespresso als Nachtisch. Oder sie mörsert sie zusammen mit Basilikum, Öl und Parmesan zu leckerem pesto.
(k) (k) (k) (k) (k) (k)
Angeröstet schmecken die Kerne aromatischer, aber "roh" geht`s auch...

Buon appetito!
 
M
Makanee
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.407
Zustimmungen
0
Alter
39
Pinienkerne Beitrag #3
Hallo !

Pesto kann man damit machen - ich muss mal kucken wo ich ein Rezept dafür habe

Gruß
Makanee
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben