Pippi Langstrumpf

    Diskutiere Pippi Langstrumpf im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich suche Projektideen zum Thema Pippi Langstrumpf. Hat schon jemande ein solches Projekt gemacht ? oder Ideen dazu?
B
Brina
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
40
Pippi Langstrumpf Beitrag #1
Ich suche Projektideen zum Thema Pippi Langstrumpf. Hat schon jemande ein solches Projekt gemacht ? oder Ideen dazu?
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Pippi Langstrumpf Beitrag #2
öhem, nimm`s mir nicht übel, aber als Literaturpuristin bestehe ich auf

PIPPI...


Sorry für die Besserwisserei... Musi :cat:
 
B
Brina
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
40
Pippi Langstrumpf Beitrag #3
schon geändert :oops:
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Pippi Langstrumpf Beitrag #4
Hallo Brina!
Was hast du denn schon so für Einfälle zum Thema?
Natürlich gehört zum Thema, die Geschichten näher zu bringen :)
Im Turnen könnt ihr ja schön eine kleine Reise ins Taka - Tuka - Land o.Ä. nachspielen.
Ein schönes Thema wäre auch: Wenn ich Pippi wäre, was würde ich so alles unternehmen? Man könnte ein schönes Mobile mit Pippi, dem Pferd, dem Affen etc. gestalten, oder eine Martionette als Pippi Langstrumpf herstellen.

Liebe Grüße, Geli
 
B
Brina
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
40
Pippi Langstrumpf Beitrag #5
Also ich könnte mir gut vorstellen den Limonadenbaum in den Gruppenraum zu bauen (Drahtgestell + Pappmache). Mir fehlen haupsächlich noch Ideen für den Morgenkreis, wie passende Lieder und Spiele.
 
F
Fähnchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
4. September 2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
40
Pippi Langstrumpf Beitrag #6
Alls Lied könnte ich zum Beispiel folgendes vorschlagen:

http://ingeb.org/Lieder/pippilan.html (Das Titellied von Pippi Langstrumpf)

Die Melodie dürfte ja allgemein bekannt sein ;-)

Ich wäre gerne Pippi Langstrumpf. Dann wäre ich stark, würde viel rumkommen in der Welt, hätte eine grpße Villa für mich und keine Geld-Sorgen. :jaja:
 
P
papillon
Ich bin neu hier!
Registriert seit
27. Dezember 2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Alter
33
Pippi Langstrumpf Beitrag #7
Hallo
Diese Ideen habe ich zwar schon einmal notiert beim Thema Astrid Lintgren...
Noch eine Idee für ein Lied. wir haben das alte Haus von Rocky Tocky umgedichtet in, das alte Haus von Pippi Langstrumpf.

Ich habe letzten Sommer dieses Thema in einem Praktikum bearbeitet, wir haben pro Woche eine andere Geschichte gehört.
Einige Ideen:
- Selbst als Pippi verkleiden und so zu den Kindern kommen (ist zwar stress pur, aber es lohnt sich)
- Steckenpferd als Kleiner Onkel
- Schule mit Arbeitsblättern in Sichtmäppchen,welche mit nicht wasserfesten Stiften beschrieben und dann wieder geputzt werden konnten
- Die Heime der Kinder ansehen und dann eine Situation einer Pippigeschichte mit Fingerfarben malen, diese Zeichnungen wurden dann als Fenster einer riesigen Villa Kunterbunt gebraucht
- Verkleidungskiste mit Perücke von Pippi und versch. Kleidern
- Omelettenkochen mit Mami oder Papi
- Geschichten erfinden, in denen bestimmte Gegenstände, die zuvor gesucht wurden, vorkommen
- Schatzsuche im Wald

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.

Liebe Grüsse Papillon
 
B
Brina
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
40
Pippi Langstrumpf Beitrag #8
danke für die Anregungen... da lässt sich sicher was tolles von machen :)
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Pippi Langstrumpf Beitrag #9
Und als Abschluss zur Freilichtbühne nach Tecklenburg. (Nähe OS)

Die führen dieses Jahr "Pippi Langstrumpf" als Musical auf.


Ich habe vor 2 Jahren "Biene Maja" und letztes Jahr "Die schöne und das Biest" gesehen, einfach super. :wow:


Ist von Oldenburg eigentlich machbar. ;-)


Gruss Moje
 
B
Brina
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
40
Pippi Langstrumpf Beitrag #10
ui das klingt ja sehr interessant.. vielleicht kann man das ja als Abschluss möglich machen :wow:
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Pippi Langstrumpf Beitrag #11
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben