Plätzchen für Diabetiker?

    Diskutiere Plätzchen für Diabetiker? im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo! kann mir jemand weiterhelfen? ich arbeite zur zeit in einem wohnheim für geistig behinderte menschen. hier soll ich nächste woche mit einer...
D
dannja
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
20. März 2004
Beiträge
7.219
Zustimmungen
0
Alter
34
Plätzchen für Diabetiker? Beitrag #1
hallo!

kann mir jemand weiterhelfen? ich arbeite zur zeit in einem wohnheim für geistig behinderte menschen. hier soll ich nächste woche mit einer der bewohnerinnen plätzchen backen. das problem ist nur, dass sie diabetis hat und darum keinen zucker essen soll. auch will sie nicht die "alltäglichen plätzchen, die jeder hat" machen. weiß jemand von euch ein rezept für mich, das für diabetiker geeignet ist, und das nicht jeder hat??
danke schonmal
liebe grüße dannja
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Plätzchen für Diabetiker? Beitrag #2
D
dannja
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
20. März 2004
Beiträge
7.219
Zustimmungen
0
Alter
34
Plätzchen für Diabetiker? Beitrag #3
hallo!
erstmal danke!
nicht wirklich gut, aber ich schau mal, ob ich was finde, was ich übersetzen kann!
lg
dannja
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Plätzchen für Diabetiker? Beitrag #4
ich helf dir gern,

sag mal welche Plätzchen du gern machen würdest und ich schau ob sie dabei sind...
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Plätzchen für Diabetiker? Beitrag #5
Die Schmandplätzchen, die ich in dem anderen Thread (Weihnachtsbäckerei) beschrieben habe, kann man bestimmt auch mit was anderem als Hagelzucker belegen (gibt ja auch so Zuckerersatz, vielleicht findet sich da eine Alternative?). Im Teig ist auf jeden Fall kein Zucker.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben