Plumpudding-Rezept?

    Diskutiere Plumpudding-Rezept? im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöchen! Ich hab mal eine dringende Frage! Kann mir jemand sagen, ob und wie man Plumpudding (ein englischer Weihnachtsbrauch) auch mit Kindern...
P
pianogirl
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Oktober 2004
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Alter
36
Plumpudding-Rezept? Beitrag #1
Hallöchen!

Ich hab mal eine dringende Frage! Kann mir jemand sagen, ob und wie man Plumpudding (ein englischer Weihnachtsbrauch) auch mit Kindern machen kann (also ohne den Rum)? :kA: Und könnte so ein Plumpudding Kindern überhaupt schmecken?

Dringend ist meine Frage deshalb, weil ich ihn vorher gerne einmal ausprobieren möchte und man den doch ziemlich lange stehen lassen muss! :schnarch:

Schon mal danke für eure Antworten! (k)
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Plumpudding-Rezept? Beitrag #2
der hier geht schneller und hat wenig Alcohol, bzw den Alcohol kann man durch Rumgeschmack austauschen. http://www.weihnachtsstadt.de/kueche/Ku ... udding.htm

Ich kenne kaum jemanden, der den macht, der 3 Wochen dauert. Wenn er überhaupt selbstgemacht wird, dannn meist die obige Version. Die meisten kaufen ihn.

Musst mal schauen ob deine Kinder Rosinen mögen.



Und ich ess dazu ja am liebsten Brandy Butter, aber das ist dann wieder nix für die Kiddies. Vanillesoße geht auch.
 
P
pianogirl
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Oktober 2004
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Alter
36
Plumpudding-Rezept? Beitrag #3
Hallo Susanne!
Danke für deine schnelle Antwort und deine Tipps :freu: ! Werd ich mir sofort anschauen und dir dann sagen, obs geklappt hat bzw. ob ich das mit meinen Kiddys umsetzen kann! (k)

Also nochmal ein ganz dickes Dankeschön!!!

Gruß, Stephi
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben