Porjekt zum Thema Schmetterlinge

    Diskutiere Porjekt zum Thema Schmetterlinge im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr lieben. Ich möchte in den nächsten Tagen mit dem Projekt Schmetterlinge beginnen.Dazu habe ich auch schon einige Ideen gesammelt. Allerdings...
S
sonnenschein85
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. Januar 2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Alter
33
Porjekt zum Thema Schmetterlinge Beitrag #1
Hallo ihr lieben.
Ich möchte in den nächsten Tagen mit dem Projekt Schmetterlinge beginnen.Dazu habe ich auch schon einige Ideen gesammelt. Allerdings fehlt mir zum Beispiel noch ein Bilderbuch das von Schmetterlingen handelt, fällt da jemand eines ein? Auch über weitere Ideen die euch einfallen würde ich mich freuen.Einen Ausflug in den Schmetterlingspark habe ich schon geplant.
Noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Sonnenschein
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Porjekt zum Thema Schmetterlinge Beitrag #2
hallo!

als bilderbuch vom schmetterling fällt mir jetzt grad die "raupe nimmersatt" ein- DER KLassiker schlechthin.... :eek:)

lg karottal
 
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
Porjekt zum Thema Schmetterlinge Beitrag #3
Hallo!
Als Lied würde "Wie ein bunter Schmetterling" von Detlef Jöcker passen.
Im Rhythmikforum findest du unter "Rhythmik-Schmetterling" auch ein paar Anregungen (ziemlich weit unten). Vielleicht kannst du davon was brauchen.
Liebe Grüße
Dionne
 
F
Flautista
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. Juli 2003
Beiträge
522
Zustimmungen
0
Alter
40
Porjekt zum Thema Schmetterlinge Beitrag #4
Hallo!

Es gibt eine schöne Schmetterlingsgeschichte von Ursula Wölfel, zu finden in "Siebenundzwanzig Suppengeschichten". Sie heißt: "Die Geschichte vom schönen neuen Schmetterling" und lässt sich prima als Klanggeschichte vertonen.

Als Liedtipp hätte ich noch "Ich breite meine Flügel aus" von Rolf Krenzer und Stephen Janetzko. Du findest das Lied in dem Buch "Mit uns erlebst du was" von Janetzko.

Gruß,
Flautista
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben