Postkarten -kreativ gestaltet

    Diskutiere Postkarten -kreativ gestaltet im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Huhu ihr Kreativen! Ich möchte tolle Postkarten basteln, aber leider fehlen mir noch die Ideen. Ich hab so bunte Klappkarten gekauft und möchte die...
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Postkarten -kreativ gestaltet Beitrag #1
Huhu ihr Kreativen!

Ich möchte tolle Postkarten basteln, aber leider fehlen mir noch die Ideen.
Ich hab so bunte Klappkarten gekauft und möchte die jetzt eben gestalten.
Dann hab ich da allerlei bunte Federn, Wackelaugen, diverses Tonpapier, Kreppapier, Geschenkpapier zum zerschneiden und lauter so hübsche Sachen.
Aber irgendwie weiß ich noch nicht so recht wie ich alles verbasteln soll.
Ich hab mir gedacht dass ich bei einigen Karten noch nen netten Spruch dazu schreiben könnt.
Joa.
Und jetzt hoff ich dass ihr mehr Ideen habt wie ich im Moment.

Liebe Grüße, Erdbeeri :kaugummi:
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Postkarten -kreativ gestaltet Beitrag #2
Hallo Erdbeeri:

Fenster reinschneiden und mit geschlossener Folientasche hinterkleben, in die du Kleinteile tust (Pailetten, Sand, Glitzer, ...)

Ich mach normalerweise die Deko vom Empfänger abhängig.
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Postkarten -kreativ gestaltet Beitrag #3
huhu beeri,

hmmm, ich gebe dir keine tipps, denn vielleicht bekomme ich ja von dir so eine schöne postkarte. wäre ja blöd, wenn ich vorher schon wissen würde, wie sie aussieht.... ;-) :lol:

lieben gruß
nordi
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Postkarten -kreativ gestaltet Beitrag #4
Huhu Nordi!

Na du bisch mir eine!
:nono:
Und krieg ich auch keine Tipps für die andern? bitte,bitte :engel:
Ich hab ja schon angefangen.

Grüßle, Beeri (die grad noch halb schläft)
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Postkarten -kreativ gestaltet Beitrag #5
huhu beeri,

ich muss ja gestehen, dass ich noch nichtmal ideen habe.. :(

lieben gruß
nordi, die schwer am vorbereiten ist
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Postkarten -kreativ gestaltet Beitrag #6
Hallo Erdbeeri

Wäscheleine mit Kleidern oder anderen Sachen dran.

Gegensätzliche Gestaltung. also zB ein Nashorn aus Federn

Kollagen machen. aus unverwandten Abbildungen zB ein Gesicht machen

Krepp als 'Landschaft' (Wasser, Wolken, etc) und dann mit was anderem den Vordergrund gestalten.

Fenster schneiden in bestimmter form zB Schmetterling, Stern, Sonne, Auto und mit den anderen Materialien hinterkleben.

Es gibt so kleine Bücher mit Sprüchen von Frauen, Männern usw. Vielleicht findest du da was. Oder hier bei den Signaturen.

Geh mal in ein Karten geschäft. Man muss nicht nachmachen, aber manchmal bekommt man eine Idee, wass man noch machen kann.

Hoffe, da ist was für dich dabei.
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Postkarten -kreativ gestaltet Beitrag #7
Huhu!

Wollt euch nur mitteilen dass ich am Basteln bin.
Eine Erdbeerkarte ;) und eine Ostermäßige Karte mit Federvieh sind fertig.

Grüßle, Beeri :kaugummi:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben