Praktikum im Kinderhaus

    Diskutiere Praktikum im Kinderhaus im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hi! Ich habe wahrscheinlich die Möglichkeit ein Praktikum in einem Kinderhaus zu machen. Nur leider weiß ich nicht so richtig was das ist...
P
powerade1
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. Mai 2003
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Alter
35
Praktikum im Kinderhaus Beitrag #1
Hi!

Ich habe wahrscheinlich die Möglichkeit ein Praktikum in einem Kinderhaus zu machen. Nur leider weiß ich nicht so richtig was das ist.
Vielleicht kann mir da ja jemand von euch helfen? Wäre echt nett, wenn mir einer sagen könnte was mich da so erwartet, oder ob ihr da schon vielleicht Erfahrungen mit habt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus, powerade
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Praktikum im Kinderhaus Beitrag #2
Hallo powerade1,

meinst du ein Montessori- Kinderhaus?
 
P
powerade1
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. Mai 2003
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Alter
35
Praktikum im Kinderhaus Beitrag #3
Hi!

Das weiß ich gar nicht so genau, aber ich glaube nicht. Also heißen tut es einfach nur Kinderhaus und dann der Name des Ortes.

powerade
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Praktikum im Kinderhaus Beitrag #4
Hi powerade,

eins vorweg: Mir ist bei uns noch nie ein sog. "Kinderhaus" untergekommen. Allerdings schätze ich mal, dass da von kleinen bis großen alles enthalten sein wird, oder?
Irgendjemand hier hatte mir das mal so erklärt - dass man die Institution Kinderhaus nannte, weil man das praxisnäher als Kindertageseinrichtung o.ä. fand. Frage mich nur nicht mehr, wer diese nette Person war....



Daniela
 
P
powerade1
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. Mai 2003
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Alter
35
Praktikum im Kinderhaus Beitrag #5
Hi!!

Danke erstmal für deine Antwort, das hat mir schon mal weitergeholfen. Ich frage am Besten noch mal in der Einrichtung nach.
Ich wollte da nur nicht zum Vorstellungsgespräch gehen und von nix ´ne Ahnung haben. Mal sehen ob ich im Internet noch was finde...
;-)

Danke nochmal, powerade
 
M
Maxie
Ich bin neu hier!
Registriert seit
3. Mai 2003
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Alter
42
Praktikum im Kinderhaus Beitrag #6
Hallo Powerade,

unser Kiga nennt sich auch "Kinderhaus", da ist nichts hochtrabendes dabei. Es ist ein einfacher viergruppiger Kiga mit einer Gruppe mit ein paar integrativen Plätzen und einer über-Mittags-Betreuungs-Gruppe.

*winke*

Maxie
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben