privater kindergarten

    Diskutiere privater kindergarten im Rechtliches Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; hallo zusammen, ich würde gerne einen privaten kindergarten (ohne staatl. förderung) für kinder unter drei jahren autmachen. kann mir jemand sagen...
K
kiefer
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. März 2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
privater kindergarten Beitrag #1
hallo zusammen,

ich würde gerne einen privaten kindergarten (ohne staatl. förderung) für kinder unter drei jahren autmachen. kann mir jemand sagen welche auflagen ich da genau erfüllen muss?
 
K
Katja P.
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
11. September 2003
Beiträge
146
Zustimmungen
0
Alter
39
privater kindergarten Beitrag #2
Welchen Rahmen hast Du Dir denn vorgestellt? Wieviele Kinder möchtest Du betreuen? Alleine, oder mit jemandem zusammen?
Die preiswerteste und einfachste Umsetzung wäre die der Tagesmutter. Bis zu drei Kinder darfst Du ohne Erlaubnis vom JA betreuen. Ab dem 4. Kind brachst Du für jedes weitere eine Erlaubnis vom JA und ab 6 Kinder betreibst Du ein Gewerbe und dann wird es wieder kompliziert. Die zweite Möglichkeit wäre ein Elternverein, vorausgesetzt es gibt genügend Eltern, die mitmachen. :jaja:
Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

MfG
Katja P.
 
H
Hedwig
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
26. Oktober 2004
Beiträge
1.012
Zustimmungen
0
Alter
36
privater kindergarten Beitrag #3
HI!
Da hätte ich auch eine Frage zu dem Thema. Bin am überlegen, ob ich sleber einen zweisprachigen Kindergarten aufmachen soll.
Was brauche ich da alles und wie geht es?

Liebe Grüße
HEDWIG
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben