Projekt "Band"

    Diskutiere Projekt "Band" im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen. Ich möchte evtl. ein Projekt zum Thema "Band" machen. Bei uns im Kiga gibt es viele Kinder, die gerne singen (Stifte als Mikro), aus...
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Projekt "Band" Beitrag #1
Hallo zusammen.
Ich möchte evtl. ein Projekt zum Thema "Band" machen. Bei uns im Kiga gibt es viele Kinder, die gerne singen (Stifte als Mikro), aus Kissen eine Bühne bauen und Konzertkarten für andere Kinder + Erzieherin selber basteln. Da mehrere Kinder begeistert von diesem Spiel sind, möchte ich das aufgreifen und ein Projekt dazu starten.
Hat jemand vielleicht einen Buchtipp oder sonst eine Anregung für mich?
Ich habe mir schon gedacht

- Band gründen
-Name für Band selber ausdenken
- Instrumente selber machen
- richtige Konzertkarten drucken
- eine CD aufnehmen, Lieder selber ausdenken?? (zu schwer?)
- Cover gestalten
- Einladungen schreiben
- Kinder einladen zum Konzert (als Abschluss, vielleicht beim Sommerfest auch noch)

Freue mich über jede anregung!
Weiß auch noch nicht so genau wie ich das Proket nennen könnte

LG
 
K
Kyra
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Projekt "Band" Beitrag #2
Mit dem Mikrophon experimentieren.
Tanzen.
Lichteffekte herstellen.
Kinderdisco.
Lieblingslieder der Kinder miteinzubeziehen (auch wenns nervig ist:) ).
Kinderkonzert besuchen.
Verkleiden.
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Projekt "Band" Beitrag #3
Hi zusammen!
hat jemand von euch schon mal so ein Projekt gemacht?
Ich habe zwar viele Ideen was man alles machen könnte, aber ich finde irgendwie nicht so richtig den Anfang.

Lg
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben