Projekt: Die Schöpfung

    Diskutiere Projekt: Die Schöpfung im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo! :freu: Suche dringend Ideen, für ein Schöpfungsprojekt! Wer weiß, woher ich Material bekommen kann? Tausend Dank im voraus! ;-) [/b]
S
sasu78
Ich bin neu hier!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Projekt: Die Schöpfung Beitrag #1
Hallo! :freu:
Suche dringend Ideen, für ein Schöpfungsprojekt! Wer weiß, woher ich Material bekommen kann? Tausend Dank im voraus! ;-) [/b]
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Projekt: Die Schöpfung Beitrag #2
bei Noah

Hallo!

Sandra hat hier im Forum unter dem Titel "Arche Noah" einen link genannt. Dort müsstest du auch was zum Thema Schöpfung finden (Buch, Mobile)

Gruß, Andrea ;)
 
K
Krabbelkaefer
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.586
Zustimmungen
0
Alter
42
Projekt: Die Schöpfung Beitrag #3
Schau mal nach, ob es in deiner Umgebung ein Religionspädagogisches Institut gibt - die haben oft gute Sachen und du kannst sie dir erstmal ansehen.
Ansonsten ist die Frage was du tun willst?
Wir haben im Rahmen eines Kinderbibeltages mit den Kindern ein Riesenbilderbuch zur Schöpfungsgeschichte gebastelt.

Verlinkung zu Amazon folgt:
Schöpfung. von Masahiro Kasuya, Peter Bloch -> wundreschönes Bilderbuch, das am Ende einen Bezug von der Schöpfung zu den Kindern herstellt. Es heisst dann sinngemäß, dass Gott auch die Menschen schuf und jedem ein Gesicht gab, auch dir.

Die Schöpfungsgeschichte, Singspiel ab 3 Jahren, Anne de Vries und Daniela Dicker -> Der Abakusverlag hat viele Kinderbuchautoren unter Vertrag wie z.B. Paul Maar. Das ganze Singspiel kenne ich nicht, aber die Hörproben haben mir sehr gut gefallen.

to be continued ...

Martina
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben