Projekt Farben

    Diskutiere Projekt Farben im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen! Ich hätte da ne frage oder besser gesagt ich bräuchte eure hilfe..... also ich möchte einen projekt über farben starten und mir...
F
Fuzziletta
Ich bin neu hier!
Registriert seit
30. März 2003
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Alter
39
Projekt Farben Beitrag #1
Hallo zusammen!

Ich hätte da ne frage oder besser gesagt ich bräuchte eure hilfe.....
also ich möchte einen projekt über farben starten und mir fehlt leider die einführung, zum diesem projekt.

Die kinder kennen schon die farben und daraufhin möchte ich ihnen die grundfarben näher bringen,( Farbkreis)und daraus Mischfarben usw.
mögliche techniken usw...... nur der anfang fehlt mir grad sehr schwer..... sollte ich ein spiel machen?? ein bibu möchte erst später im laufe des projekts anwenden.


hoffe ihr könnt mir da a bisle helfen??

ich bedanke mich schon im vorraus!


fuzziletta
 
E
Emiliy
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Januar 2005
Beiträge
172
Zustimmungen
0
Projekt Farben Beitrag #2
Huhu!

Hmm.. darüber werd ich nochmal nachdenken.
aber ich habe mal eine schöne Bewegungsstunde zum Thema "Farben" durchgeführt.
wenn du sie brauchst...

Liebe Grüße
Emiliy
 
B
Baerchen
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
4. Januar 2005
Beiträge
245
Zustimmungen
0
Alter
53
Projekt Farben Beitrag #3
Hallo,
hatten im Kiga auch schon einmal dieses Thema und wir benußten das BiBu " das kleine Blau und das kleine Gelb" auszu. War ein guter Einstieg. Danach durften die Kinder mit den Farben ( gelb und blau experimentieren) .
In verschiedenen Techniken haben sie die Mischung dann ausprobiert, jedoch immer nur mit zwei Farben. Danach war dann Gelb und rot dran und so weiter......

Es sind tolle Bilder und Collagen entstanden!

lg Baerchen
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Projekt Farben Beitrag #4
Hallo!

Wir hatten zu Fasching die Farben und auch das Bilderbuch "Das kleine Gelb und das kleine Blau" und haben es mit Taschenlampen mit Folien davor erzählt und die Kinder mit Taschenlampen experimentieren lassen.- Das kam auch schon bei den kleinsten total gut an ....das Bilderbuch an sich find ich nicht so toll- die Geschichte schon!!

lg karottal
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben