Projekt Fische

    Diskutiere Projekt Fische im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi ihr, also ich möchte im Kindergarten das Projekt Fische erarbeiten, nun fehlen mir allerdings noch Ideen, was ich nun machen könnte...
L
Lakrima
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. Februar 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
35
Projekt Fische Beitrag #1
Hi ihr,
also ich möchte im Kindergarten das Projekt Fische erarbeiten, nun fehlen mir allerdings noch Ideen, was ich nun machen könnte, Bewegungsgeschichten, Bilderbuchbetrachtungen oder Bastelvorschläge! Also wenn ihr ein paar ideen habt, dann meldet euch doch! Freu mich! Dankeschön!

Ciao Lakrima
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Projekt Fische Beitrag #2
hallo,


# verschiedene fische basteln aus tonpapier oder holz
# fischmemorry herstellen
# das meer an das fenster oder die wand dastellen
# mit fingerfarbe fische herstellen / handabdrücke und daraus fische entstehen lassen
# fische aus knete herstellen
# in der küche fische backen
# knülltechnik anwenden


bilderbuch würde ich swimmy nehmen , gibt es meine drei bücher von
dieses könntest du als bewegungsangebot auch nehmen.

lieben gruß
sigrid
 
N
Nani
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Februar 2003
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Alter
36
Projekt Fische Beitrag #3
Das Lied "Fünf kleine Fische"
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Projekt Fische Beitrag #4
Hi Du!

benutz doch mal die Suche!
Bin mir ziemlich sicher dass du einiges finden wirst.

Lg, Erdbeeri :kaugummi:
 
T
Tyanna
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Februar 2004
Beiträge
259
Zustimmungen
0
Projekt Fische Beitrag #5
hallo!
hab auch paar vorschläge für dich:

> wie wärs mit dem regenbogenfisch (dazu gibts das buch, lieder u.v.m)
> aus leeren spüli-flaschen kann man tolle Spritzfische basteln
> du könntest mit den kindern ein angelspiel herstellen
> einen fisch basteln und die schuppen mit korken stempeln
> dann gibts in der entdeckungskiste juli/august 99 ein würfelspiel
> mit windowcolours könntest du am fenster eine unterwasserwelt gestalten
> papptellerfische
> ihr könntet fischstäbchen o.ä. gemeinsam essen
> ausflug zu einem vivarium

naja das wären paar ideen, falls du etwas genauer wissen möchtest kannst du dich ja melden, behandel fast das gleiche thema im moment auch.

liebe grüße
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Projekt Fische Beitrag #6
Fische

Hi,

kannst z.b. den reregenbogenfisch vorlesen und zuhause schoneinmal selbner eine ngroßen Fisch mit goldenen Fischen vorbereiten. Die Kinder sollen dann selber kleine Fische ausschneiden und dn Fisch mit dem Strohhalm aufsagugen und zum gr. Fisch gehen und sich eine schuppe nehmen und diesen kl. Fisch dann auf eon vorher etwas dekoriertes blaune karton kleben lasssen....

Gruß
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben