Projekt Geräteturnen

    Diskutiere Projekt Geräteturnen im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich brauche dringend Hilfe! Ich, als Praktikantin muss im Kindergarten als Projekt "Geräteturnen" machen. Mit ca. 12 Schulanfängern. Weiß...
S
SteffiHe
Ich bin neu hier!
Registriert seit
18. Januar 2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Projekt Geräteturnen Beitrag #1
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe!
Ich, als Praktikantin muss im Kindergarten als Projekt "Geräteturnen" machen. Mit ca. 12 Schulanfängern. Weiß nicht wie ich das verwirklichen soll (welche Angebote usw.) und wie ich dies auch in die Freispielführung einbringen kann.
Bitte um Hilfe, weil ich weiß echt nicht weiter!!
Danke!!
Lg Steffi :(



Betreff geändert durch Admin Daniela, 18.1.2004 22.09
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Projekt Geräteturnen Beitrag #2
Hallo!

Welche Geräte stehen zur Verfügung?
Welche Erfahrungen haben die Kinder schon?
Steht der Turnraum auch außerhalb der "Turneinheit" den Kindern zur Verfügung?

Vielleicht helfen dir diese Fragen schon mal etwas weiter!
 
S
SteffiHe
Ich bin neu hier!
Registriert seit
18. Januar 2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Projekt Geräteturnen Beitrag #3
Hallo!
Die Geräte die zur Verfügung sind: Kasten, Reck, Ringe und Langbank
Die Kinder können aufhocken am Kasten, Rolle vorwärts
Der Raum mit den Geräten (Turnsaal von der Volkschule) steht uns einmal in der Woche(Turntag) zur Verfügung, ansonsten können wir den Bewegungsraum im Kindergarten nach Absprache der anderen Gruppen benützen.
Aber ich bräuchte auch Angebote wärend der Freispielzeit (Impulse) die sich auf dieses Thema beziehen. Bin 3 Wochen durchgehend im Kindergarten (Blockpraxis).
:?:
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
37
Projekt Geräteturnen Beitrag #4
Hallo!
Kleiner Tip! Zu den Geräten gehört auch der Boden! Also Matten jeder Art!

In der Freispielzeit würde sich eine Bewegungslandschaft anbieten, in der du dann auch gezielte Angebote machst.
Das hängt natürlich auch von euren Geräten ab, die euch in der Einrichtung zur Verfügung stehen.
Habt ihr eine Sprossenwand? Gibt´s die auch in der Schule???
In der Schule ist doch bestimmt auch ein Männerbarren mit 2 parallelen Holmen vorhanden???

So weit erst mal.

Lg Melanie
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben