Projekt "Gesprächsrunde" mit Jugendlichen - welche

    Diskutiere Projekt "Gesprächsrunde" mit Jugendlichen - welche im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallihallo, ich bin in einem nürnberger jugendzentrum in meinem 2. sps jahr, superglücklich nur habe ein problem: und zwar möchte ich gerne eine...
S
s0leil
Ich bin neu hier!
Registriert seit
4. Januar 2005
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
32
Projekt "Gesprächsrunde" mit Jugendlichen - welche Beitrag #1
hallihallo,

ich bin in einem nürnberger jugendzentrum in meinem 2. sps jahr, superglücklich nur habe ein problem: und zwar möchte ich gerne eine gesprächsrunde mit meinen jungs leiten ..

einziger haken: mir fällt kein thema ein! unsere besucher sind zu 99% ausländische jungs, größtenteils moslems und eigentlich habe ich nicht vor auf diesem ausgekauten thema "ausländer in deutschland - wie kann man sie besser integrieren?" herumreiten.

ich habe mir vorgestellt einen film zur einführung zu zeigen, .. nur welchen? argh, das dumme ist, ich habe nicht mehr viel zeit.. also bitte leute, helft mir! ich freue mich über jede idee!

1000 dank schon im voraus ..

adios!
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Projekt "Gesprächsrunde" mit Jugendlichen - welche Beitrag #2
Ich weiß ja nicht wie konservativ oder wie alt die sind...

2 Filme, die sich mit unterschiedlichen Kulturen befassen sind
Jasemin
und
Bend it like Beckham (weiß aber nicht, ob es den auch auf Deutsch gibt)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben