Projekt Kinder Kunst und Kirche zur.....

    Diskutiere Projekt Kinder Kunst und Kirche zur..... im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; ....Schöpfungsgeschichte Teil I Puh, diese Woche läuft ab Mittwoch der letzte 3tägige Teil und mir fehlt noch eine Idee für meine Kleingruppe. Die...
C
Chy.chy
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Projekt Kinder Kunst und Kirche zur..... Beitrag #1
....Schöpfungsgeschichte Teil I

Puh, diese Woche läuft ab Mittwoch der letzte 3tägige Teil und mir fehlt noch eine Idee für meine Kleingruppe. Die Schöpfungsgeschichte beinhaltet an sich ja sehr viel, so habe ich z.B. die "Unterthemen" Wasser , Sauerstoff, Umwelt und ihre Abhängigkeiten, eine Entdeckungsreise in die Natur schon gemacht.

Gerne würde ich evtl. etwas "größeres" herstellen, was dann abschließend ausgestellt werden kann, aber mir fehlt es an Ideen.
Wenn jemand en von Euch bis morgen Abend etwas einfällt, wäre das Klasse!

Lieben Dank im Voraus,

Chychy
(Ela)
 
K
Krabbelkaefer
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.586
Zustimmungen
0
Alter
42
Projekt Kinder Kunst und Kirche zur..... Beitrag #2
Hm, was bleibt denn noch?
Tag/Nacht
Tiere
Menschen

Sollte sich da nicht was finden lassen?
z.B. dass sich jedes Kind selbst malt
Sonne/Mond/Sterne basteln

Mein Kopf ist ansonsten gerade ziemlich leer, da der Tag anstrengend war.

Ich hoffe du hast mehr Ideen.
Magst du von deinem Projekt mal berichten? Könnte sicherlich auch spannend für andere sein, die im konfessionellen Kiga arbeiten.

Danke
Martina
 
C
Chy.chy
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Projekt Kinder Kunst und Kirche zur..... Beitrag #3
Zitat von Krabbelkaefer:
Magst du von deinem Projekt mal berichten? Könnte sicherlich auch spannend für andere sein, die im konfessionellen Kiga arbeiten.
Hallo Martina,

:) ne Du lass mal lieber ~ von dem Projekt mag ich nichts erzählen. War der erste Versuch in dieser Einrichtung, ist mehr oder minder "in die Hose gegangen" :oops:
Wir sind alle froh, wenn es am 5.7. mit dem Abschlussgottesdienst beendet ist.....
 
K
Krabbelkaefer
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.586
Zustimmungen
0
Alter
42
Projekt Kinder Kunst und Kirche zur..... Beitrag #4
Huch, das ist ja schade ...

*aufbauenedeGrüßeschick*
Martina
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben