Projekt zum Thema "Wahrnehmung"

    Diskutiere Projekt zum Thema "Wahrnehmung" im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, ich möchte mit den Kindern gerne ein Projekt zum Thema "Wahrnehmung" machen. Nur ist dies ja ein wirklich umfangreiches Thema, doch...
P
Pueppi291
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
2. Oktober 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Projekt zum Thema "Wahrnehmung" Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich möchte mit den Kindern gerne ein Projekt zum Thema "Wahrnehmung" machen. Nur ist dies ja ein wirklich umfangreiches Thema, doch würde ich sehr gerne alle Sinne miteinbeziehen. Darum meine Frage an euch:

Hat jemand von euch schon mal ein solches Projekt gemacht, und wie sah es inhaltlich aus??

Ich danke euch schon mal im Voraus, Pueppi
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Projekt zum Thema "Wahrnehmung" Beitrag #2
hi,

ich mach grad eine schwerpunktplanung zum thema "Sinne"

wen ich meine gedanken geordnet hab meld ich mich!

oki?

lg Bine ;-)

ach ja, wann brauchst du es?
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Projekt zum Thema "Wahrnehmung" Beitrag #3
Hi Püppi!
Was hast denn Du so für Ideen?

Liebe Grüße, Geli
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
0
Alter
33
Projekt zum Thema "Wahrnehmung" Beitrag #4
Hallo!
Ja, du hast Recht, es ist auf Jeden Fall sehr umfangreich...
Sag mal, was für Kinder sind das denn? Alter mein ich...Kiga?

Tja, du könntest einen Sinnesparcour machen, mit verschiedenen Stationen, wo du alle Sinne "abarbeiten" kannst...und die Kiddis erfahren und lernen lassen....
Wir ham so was letztes Jahr in der Schule ma gemacht....
War ganz spannend und für Kiddis bestimmt noch mehr! Spielerisches Lernen....

Bye
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben