Projekt zweitspracherwerb

    Diskutiere Projekt zweitspracherwerb im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo zusammen! in zwei wochen steht meine projektarbeit an, diese ich zum thema zweitspracherwerb machen möchte. doch leider habe ich viel zu wenig...
M
may
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. Mai 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
36
Projekt zweitspracherwerb Beitrag #1
hallo zusammen!
in zwei wochen steht meine projektarbeit an, diese ich zum thema zweitspracherwerb machen möchte. doch leider habe ich viel zu wenig theorien. schaue schon die ganze zeit im internet nach, doch leider habe ich dort noch nichts richtiges finden können. vielleicht kann mir jemand helfen. würde mich sehr darüber freuen.

liebe grüße stefanie
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Projekt zweitspracherwerb Beitrag #2
Hallo May

suchst du nach Infos zum Zweitspracherwerb bei Kindern, Jugendlichen, oder Erwachsenen? Beinhaltet dein Projekt Bilingualismus?

Viele der Theorien ergänzen sich eigentlich, sind also nicht so abgegrenzt. (jedenfalls was Bilingualimus angeht, es sei denn du willst auch die Theorien im Laufe der Geschichte betrachten.)

vielleicht findest du hier was: http://home.arcor.de/ktdykes/lingo-links.htm (ich weiß aber nicht, wie up-to-date die Seite ist)

http://homepages.compuserve.de/HuthNara ... index.html

Wenn du magst kann ich dir auch noch ein paar Bücher nennen, die sich an bilinguale Familien wenden.
 
H
Herbstfreundin
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
17. Dezember 2003
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Alter
42
Projekt zweitspracherwerb Beitrag #3
?

Ich weiß nur, das es das es bei einer Familie mit 2 Sprachen, für die Kinder wichtig ist, wenn sie die 2. Sprache erlernen sollen, das die Eltern die Sprache aufteilen...zb, das der Vater nur Englisch spricht und die Mutter zb nur Deutsch...vermischen sich die Sprachen...vermischt das Kind später auch die Sprachen und lernt keine der Sprachen gut!

Viele Grüße Herbstfreundin
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben