Projektidee für kinder im alter von 1 bis 3 ???

    Diskutiere Projektidee für kinder im alter von 1 bis 3 ??? im U3 Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; hallo an alle hier`!! ich mache zur zeit ein praktikum in einer kleinen altersmischung. wir müssen mal wieder 5 tages projekt auf bauen... meine...
J
Jenny21f
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
23. Juni 2004
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Projektidee für kinder im alter von 1 bis 3 ??? Beitrag #1
hallo an alle hier`!!

ich mache zur zeit ein praktikum in einer kleinen altersmischung.
wir müssen mal wieder 5 tages projekt auf bauen...
meine beobachtung ist das ein kind ( 1 ,8 jahre alt), zb beim malen mit wasserfarben
erst nicht möchte wenn man es fragt ...und seine lieblingsbewegung das kopfschütteln ist!
auch in anderen situationen schüttelt er den kopf wie beim tunrnen, den ball zu rollen oder mit dem bauch über den ball rollen....
daraus könnte man doch projektideen entwicklungen oder net?
ich würde ein projekt im bereich ( kreativen) machen wollen....
nur wie nenne ich das THEMA?????
das ist meine frage, hab grad keine wirkliche idee könnt ihr mir weiter helfen?!
wäre lieb von euch
danke
mfg
jenny
 
K
Kerstin
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.837
Zustimmungen
0
Alter
51
Projektidee für kinder im alter von 1 bis 3 ??? Beitrag #2
Huhu,

was sind denn deine Ziele? Was möchtest du bei diesem Kind erreichen?

Möchtest du, daß es mal mit Wasserfarbe malt?

Dann fang z.B. mit anderen Dingen zum Fühlen an. Denn eventuell mag das Kind keine Wasserfarben, weil sie "schmutzig sind" oder "naß"... dann könnte man das Kind (zusammen in einer kleinen Gruppe) erst feste Gegenstände fühlen lassen, dann weiche Sache, dann Knete und dann Wasserfarbe oder noch besser Fingerfarbe oder Kleister.

Oder möchtest du, daß das Kind mehr Selbstvertrauen bekommt, mehr aus sich herauskommt. Dann suche die Stärken des Kindes und mache zuerst dort was (auch in einer Kleingruppe). Danach widme dich den Dingen, die es nicht so gerne mag.

Kerstin

 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben