Projektwochengestaltung für Ganztagsgrundschule- Cowboys

    Diskutiere Projektwochengestaltung für Ganztagsgrundschule- Cowboys im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr Lieben. Ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Zur Zeit besuche ich die OK der Fachschule für Sozialpädagogik. Im Mai sind...
J
Jessi050184
Ich bin neu hier!
Registriert seit
19. Januar 2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
34
Projektwochengestaltung für Ganztagsgrundschule- Cowboys Beitrag #1
Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Zur Zeit besuche ich die OK der Fachschule für Sozialpädagogik. Im Mai sind Prüfungen und unsere Klasse hat bis April den Auftrag eine Projektwoche für eine offene Ganztagsgrundschule zu gestalten und zu organisieren :wow:

Die Anfänge sind gemacht und die Projektgruppe die ich mit drei weiteren Kameradinnen leiten werde steht unter dem Thema: Cowboys.
Nun suche ich Vorschläge die wir in den 4 Tagen der Projektwoche umsetzen können, die sich aber nicht nur auf einen Bildungsbereich beschränken. Wir haben schon etwas gesammelt aber es reicht leider noch nicht. Zudem wird das, was in den Projektgruppen erarbeitet wird an einem Samstag den Eltern der Kinder vorgeführt. An diesem Tag soll also was tolles gezeigt werden.

Ich hoffe auf eure Mithilfe und Vorschläge. :verliebt:

Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Jessi
 
A
Anzeige
Re: Projektwochengestaltung für Ganztagsgrundschule- Cowboys
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Projektwochengestaltung für Ganztagsgrundschule- Cowboys Beitrag #2
Hallo Jessie,

herzlich willkommen im Kindergarten-Workshop.

Welche Ideen habt ihr schon gesammelt?

Ich komme übrigens aus Schwalmtal.


:cu:
 
J
Jessi050184
Ich bin neu hier!
Registriert seit
19. Januar 2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
34
Projektwochengestaltung für Ganztagsgrundschule- Cowboys Beitrag #3
Cowbys

hallo du

Bisher haben wir verschiedene Dinge im Gestalterischen Bereich wie zum Beispiel:
Halstücher bedrucken
Cowboyhüte basteln
Westen nähen
Steckenpferde aus Besenstielen

Außerdem haben wir kürzlich in Musik einen Scare-Dance gelernt, den wir den Kindern vermitteln wollen.

Zwei Weitere Ideen wären Lasso werfen und Steckenpferdrennen spielen.

Das Problem ist, dass wir 4 Tage mit Sachen ausfüllen müssen und so wenig wie möglich dafür ausgeben sollen.

Deshab bin ich für weitere Vorschläge vor allem auch aus anderen Bereichen sehr Dankbar.

Übrigens handelt es sich bei den um Kinder von 6-9/10 jahren

Liebe Grüße
Jessi
 
M
miclar
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
24. Juni 2003
Beiträge
135
Zustimmungen
0
Alter
56
Projektwochengestaltung für Ganztagsgrundschule- Cowboys Beitrag #4
Hallo,
es gibt das Lied "Cowboy Jim aus Texas" - kennst du es?

LG Mic
 
S
sparkling-lila
Ich bin neu hier!
Registriert seit
19. Januar 2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Alter
30
Projektwochengestaltung für Ganztagsgrundschule- Cowboys Beitrag #5
jjeeeeeeeeehhhaaaaaaa!!!! :kaugummi:
wie wärs mit lederbändern flechten, square dances bzw. line dance zu kinder-country (nein nicht die schoko! :oops: ) liedern oder rednexx?!?
oder eine cowboy ralley mit "gefährlichen" stationen (posträuber, pferde putzen, pfeifen, ....... :) )
ganz harte jungs (und mädels!!!) bekommen dann noch whiskey vorgesetzt(pfirisch eistee, unsere lehrer sind drauf reingefalllen :jaja: ....) jacky flasche ausspülen und umfüllen...... oder den eigenen whiskey selbst in ahorn fässern liefern, per postkutsche....... *träum*

sparklin´lila

PS.: "wanted" zettel aufhängen, suche nach dem bösen räuber der den goldschatz aus übersee entwendet hat......
 
A
Anzeige
Re: Projektwochengestaltung für Ganztagsgrundschule- Cowboys
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben