Psychologie

    Diskutiere Psychologie im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Da ich ja selbst kein Psychologie habe,würde mich mal interessieren, wie es so bei dem Rest von euch aussieht!

Hast du auf deiner Schule das Fach Psychologie?

  • Ja
    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein
    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
B
Beebo
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
11. März 2003
Beiträge
817
Zustimmungen
0
Psychologie Beitrag #1
Da ich ja selbst kein Psychologie habe,würde mich mal interessieren, wie es so bei dem Rest von euch aussieht!
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Psychologie Beitrag #2
Hallo beebo,

ich hatte es, wenn es auch mit anderen Fächern zusammengepackt wurde. Habe ich ja an anderer Stelle schonmal geschrieben.
 
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
Psychologie Beitrag #3
Hi
ich kann zwar auch nicht sagen, dass ich es habe,
aber ich hatte es. Und auch heute gehört es zum Pflichtfach an der örtlichen FSP.
Irgendwie konnte ich während meiner Schulzeit sogar oft den roten Faden zwischen Pädagogik, Psycho und Methodik erkennen. Der Lehrplan war ein bisschen drauf abgestimmt, das sich die Unterrichtsthemen sinnvoll ergänzten.
Grüße vom Schurki
 
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
Psychologie Beitrag #4
hallo!
psycho war neben deutsch,pädagigik und didaktik/methodik hauptfach.
 
A
Anonymous
Gast
Psychologie Beitrag #5
Ich hatte Psychologie und Pädagogik bei der selben Lehrerin und habe nach 3 Monaten aufgegeben rauszufinden wann welches Fach dran war.
IdR hatten wir in Psychologie pädagogische Handlungsmöglichkeiten zu einem Entwicklungspsychologisch bedingtem Problem zu finden oder in Pädagogik die Entwicklunspsychologischen Hintergründe des pädagogischen Problems zu analysieren.
Nur bei den Referaten konnte man gut unterscheiden, da je nach Fach entweder ein Psychologe oder ein Pädagoge dran war.
lg Iceteddy
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben