Pürre-Puffer

    Diskutiere Pürre-Puffer im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, gerade habe ich mit Essensresten von gestern experimentiert. Heraus kamen Kartoffelpü-Möhren-Käse-Puffer :clown...
A
Anonymous
Gast
Pürre-Puffer Beitrag #1
Hallo zusammen,

gerade habe ich mit Essensresten von gestern experimentiert. Heraus kamen Kartoffelpü-Möhren-Käse-Puffer :clown:

Den Kartoffelpürre hatte ich gestern laut Packungsanweisung fertig gemacht. Statt Salz kam Brühe (Brühpulver aus dem Glas) und zusätzlich ein gutes Portiönchen Petersilie und Schnittlauch rein. Da das übrige nach dem Essen zu schade zum Wegwerfen war, wanderte es in den Kühlschrank. Möhren, gewürzt mit Gartenkräutern (Fertigwürzwürfel) blieben auch noch übrig.
So habe ich vorhin ins Pürre Pfeffer, geriebenen Käse, ein Ei und zerquetschte Mören gerührt.

Wenn ihrs nachmachen wollt: guuut würzen! Sonst schmeckts laff.
Esslöffelweise habe ich als kleine "Plätzchen" in Öl in der Pfanne abgebraten.

Vor dem Wenden streute ich etwas Paniermehl auf die Bratlinge. Könnte man auch mit Haferflocken oder zerstückelten Cornflakes machen.
Thomas bekam noch eine Extrawurst: Nach dem Wenden kamen noch Käsestückchen obendrauf, die dann schön zerliefen.
Ich kann mir vorstellen, dass auch Schinkenstückchen darin lecker schmecken ...
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Pürre-Puffer Beitrag #2
Okay, wer kocht mir das Pü-reh, damit ich dann Puffer draus machen kann...? (k)


Danni, die Haubenköchin... (k)

(Vielleicht sollt ich die Hauben erklären: Kennt ihr die Helme, die die Feuerwehrleute aufhaben? Hab ich schon ganz oft gesehen, jedesmal wenn ich gekocht habe. Ich nenn sie Hauben.. ;-))
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben