Qualität der Anleitung

    Diskutiere Qualität der Anleitung im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo zusammen, demletzt hatten wir mal wieder nen Seminartag an der Schule und da hab ich wieder einige "maulen" hören, dass sie mit ihrer...

Wie zufrieden bist du mit deiner Anleiterin/ deinem Anleiter???

  • Superklasse - ich werd unterstützt wo es nur geht
    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ist alles in Ordnung - ich fühl mich ganz wohl und man kümmert sich um mich
    Abstimmungen: 0 0,0%
  • naja - nach mir schaut man nicht so sehr - wir arbeiten halt zusammen
    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gar nicht - ich muss selber schauen wie ich zu Rande komme
    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S
Stana
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
537
Zustimmungen
0
Alter
39
Qualität der Anleitung Beitrag #1
Hallo zusammen,

demletzt hatten wir mal wieder nen Seminartag an der Schule und da hab ich wieder einige "maulen" hören, dass sie mit ihrer Praxisanleitung im Anerkennungsjahr nicht zufrieden sind. Entweder werden sie nicht richtig in die Arbeit miteinbezogen oder sie müssen zu viel übernehmen und können sich nicht auf ihre "Praktiakantenrolle" konzentrieren.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Anleiterin - vielleicht liegt das daran, dass ich ihre erste AJ bin *gg*.

Nun würde es mich interessieren wie zufrieden ihr mit eurer Anleitung seid und wie ihr Probleme und Unzufriedenheiten klärt.

Freu mich schon auf eure Antwort.
Liebe Grüße, Diana St.
 
S
Snowbell
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
101
Zustimmungen
0
Alter
37
Qualität der Anleitung Beitrag #2
Bin zwar noch nicht im Anerkennungsjahr, aber ich hab mal für mein Vorpraktikum abgestimmt, weil ich in dem festgestellt hab, wie unterschiedlich Anleitung ausfallen kann und das es dabei nicht nur auf die Person ankommt die anleitet, sondern auch auf mich als Praktikantin.
Gruß Anita!
 
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
Qualität der Anleitung Beitrag #3
Meine Anleiterin ist superspitze!
Sie unterstützt mich!
Sie weiß mich auf meine Fehler hin! Auch wenn es nicht immer angenehm ist!
Sie sagte zu mir sie würde das nicht machen um mich zu kwälen sie will das ich etwas bei ihr lerne!
Ich mag sie sehr ! ich Würde gerne eine Freundschaft aber... !
 
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Qualität der Anleitung Beitrag #4
Zitat von rike:
ich Würde gerne eine Freundschaft aber... !
...aber??

meine anleiterinnen (hab zwei) sind auch total cool!
ich bin zwar erst im 2. jahr der ausbildung, aber sie haben mir schon superviel beigebracht :D ich bin den anderen aus meiner klasse eigentlich so gut wie immer ein bissl voraus, kann im unterricht superviel mitreden... was wünscht man sich mehr?
 
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
Qualität der Anleitung Beitrag #5
Von meiner Anleiterin arbeitet die beste Freundin auch im Kiga. Ich denke, dass ich da nicht zwischen komme!
Sie wird demnächst in einem anderen kigá arbeiten!
Was ich so doof von mir finde, dass ich im kiga eine ganz andere Person bin! Normaler weiße bin ich sehr offen,und erzähle gern und im Kiga bin ich eher die Ruhige und zurückhaltende Person ! komisch!!!!!
 
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
Qualität der Anleitung Beitrag #6
ja bei mir ist das ähnlich, wenigstens, sobald wir gruppenweise oder im team zusammensitzen hocke ich nur noch da un höre zu, was die anderen sagen. ich glaube, das liegt daran, daß ich mit 17 die jüngste dort bin, zwischen der zweitjüngsten und mir liegen 10 jahre altersunterschied.
außerdem sind alle anderen schon fertige erzieher und ehrlich gesagt hab ich manchmal son paar minderwertigkeitsgefühle, weil die schon alles können und nur ich noch am lernen bin :( komme mir dann immer ein bissl blöd vor :-| aber ich strenge mich ganz arg an, damit ich immer besser werde :p
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
38
Qualität der Anleitung Beitrag #7
:D
Hallo!
Ich bin im Berufspraktikum und habe ein total gutes Verhältnis zu meiner Anleiterin!
Sie sagt mir zwar auch meine Fehler, aber ich finde das gehört einfach dazu! Wir lernen ja schließlich noch.....
Aber wenn ich ein Problem habe, ist sie stets für mich da und ich kann sogar wenn´s mal brennt, zu ihr abends noch nach Hause kommen!
Das ist echt klasse!
Aber es gab auch im Rahmen der Ausbildung schon ganz andere Anleiterinnen.
Ich hoffe nur, dass falls ich ab September in die Rolle einer Anleiterinnen komme, die Aufgaben die an mich gestellt werden auch so souverän meistere.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben