Rahmenbedingungen

    Diskutiere Rahmenbedingungen im U3 Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; hey ihr Lieben!! Ich muss in Früherziehung ein Referat schreiben "rahmenbedingungen" Ihre Bedeutungen udn möglichkeiten der Gestaltung...
N
Ninalis
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Januar 2003
Beiträge
989
Zustimmungen
0
Alter
33
Rahmenbedingungen Beitrag #1
hey ihr Lieben!!


Ich muss in Früherziehung ein Referat schreiben

"rahmenbedingungen" Ihre Bedeutungen udn möglichkeiten der Gestaltung


Ich hab mich schon einw enig erkundigt,.es geht um Öffnungszeiten und so.mehr weiss ich auch nicht!

Könnt ihr mir helfen.??

Ev. Büchervorschläge????????????(in der Bibliothek fand ich nicht wirklich was,.eines, aber das ist bis Mitte März verborgt*grml*



DANKE!!!!!
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Rahmenbedingungen Beitrag #2
hallo!

meinst du vielleicht auch wie eine krippe ausgestattet sein muss? möbel, spielmaterial, raumkonzept, personal,...

lg Bine ;-)
 
N
Ninalis
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Januar 2003
Beiträge
989
Zustimmungen
0
Alter
33
Rahmenbedingungen Beitrag #3
@ bine!

Tja das weiss ich eben nicht.das ist der springende Punkt*g*

Aber hättest du was dazu?

Ich nehms halt mal!!

Vielleicht gehört rein,welche Möbel zu Verfügung stehen?+keinAhnung+ :nono:
 
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Rahmenbedingungen Beitrag #4
das glaub ich nicht das das in dein Thema gehört denn ich hab ja die raumgestaltung!
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Rahmenbedingungen Beitrag #5
Hallo!

Zu den Rahmenbedingungen gehören z. B. die Anzahl und Größe der Gruppe, die Anzahl der Erzieherinnnen, die der Gruppe zur Verfügung stehen.

Auch ob ein Garten mit Beeten oder so was angelegt ist. Ob die kinder ihr Essen in der Einrichtung bekommen und die Erzieherinnen somit etwas Einfluss auf die Ernährung, Tischmanieren, etc. haben.

Bei jedem Punkt, den du beschreibst, fallen dir sicher ein paar positive oder negative "Bedeutungen" ein und wie man mit ihnen umgehen kann, bzw. wie man das beste aus den Möglichkeiten machen kann.

Hoffe, das hilft ein Stück,
lieben Gruß,
Andrea ;)
 
N
Ninalis
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Januar 2003
Beiträge
989
Zustimmungen
0
Alter
33
Rahmenbedingungen Beitrag #6
hallo andrea!

ja ich denke schon, dass mri das hilft.

Ich muss aber leider Literatur dazu nehmen......*tja*

also wir kriegen von der Lehrerinw as und müssen uns selbera uch Bücher oder Zeitschriften,. ausborgen!
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Rahmenbedingungen Beitrag #7
Hi!

Zu der Gruppengröße steht was in "Pädagogische Psychologie" von Krapp/Weidenmann. Ist aber ein mega Werk.

Wenn du die Literatur von deiner Lehrerin kriegst, ist das aber doch schon gut. In solchen Büchern stehen nämlich immer weitere Literaturangaben. An die würd ich mich einfach halten und die Bücher mal "quer" lesen.

Warte doch mal, was du von deiner Lehrerin kriegst.

Lieben Gruß,
Andrea ;)
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Rahmenbedingungen Beitrag #8
hi,

ich werd mal meine bücher durchschaun.

bis wann brauchst du das??

lg Bine ;-)
 
N
Ninalis
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Januar 2003
Beiträge
989
Zustimmungen
0
Alter
33
Rahmenbedingungen Beitrag #9
@ bine!

bis mittwoch in der Füh.also Dienstag abend*wardasjetztlogisch*

Das is aber ur lieb von dir... :knuddel:

@Andrea

ja schön wärs, wir müssen nächste woche schon sachen mitbringen, ..auftrag der Lehrerin.Wir soll, nö müssen glaub cih sogar...........eigene Literatur nehmen.
 
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Rahmenbedingungen Beitrag #10
Hallo!
Also jetzt bin ich ein bischen traurig über meine Raumgestaltung (eigene Nachricht) macht sich nur Kipferl gedanken???? *traurigbin*

Aber macht ja nichts
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Rahmenbedingungen Beitrag #11
hi,

@ ninalis: huch, das is aber bald!
aber werd ich schon schaffen!

@steffi: sorry, aber ich schau gleich mal rüber....

lg Bine ;-)
 
N
Ninalis
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Januar 2003
Beiträge
989
Zustimmungen
0
Alter
33
Rahmenbedingungen Beitrag #12
Supi Bine!*freU+
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Rahmenbedingungen Beitrag #13
hi!

hast du kindergarten heute/spot?

das ist auch super!!!

lg Bine ;-)
 
N
Ninalis
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Januar 2003
Beiträge
989
Zustimmungen
0
Alter
33
Rahmenbedingungen Beitrag #14
Nö glaub nicht.*überleg*

Hab immer nur die Unsere Kinder Heftln.......

Is da was drinn?
 
K
Kipferl
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
30. Juni 2003
Beiträge
2.240
Zustimmungen
0
Alter
34
Rahmenbedingungen Beitrag #15
Warum schaust du nicht selbst in "Unsere Kinder" nach ob was drinnen istn wenn du die Zeitschrift eh hast?
Ich glaub nicht, dass in dén letzte´n Jahrgängen was zur Krippe drin war.

lg angie
 
N
Ninalis
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Januar 2003
Beiträge
989
Zustimmungen
0
Alter
33
Rahmenbedingungen Beitrag #16
es is in den unsere Kinder nix drinnen über krippe.ich hab nur die von heuer......

Und es ging a net ums Unsere Kinder sondan Kdg heute!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben