Raumdeko Dschungel

    Diskutiere Raumdeko Dschungel im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Irgendwelche Ideen zum Gestalten einer Ecke im Dschungel???
B
Buffy1
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Raumdeko Dschungel Beitrag #1
Irgendwelche Ideen zum Gestalten einer Ecke im Dschungel???
 
J
Jezabel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Raumdeko Dschungel Beitrag #2
Hallo Buffy,

da fällt mir jetzt so gerade als Deko ein daß man Palmen gestalten kann mit Bananen dran oder Kokosnüssen. Oder Lianen aus Seilen oder Kordeln die von den Wänden hängen.
Odre auch eine kleine Oase vielleicht mit Stoff ausdekoriert.

Hoffe Dir damit ein wenig helfen zu können.

Lieben Gruß Birgit
 
B
Buffy1
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Raumdeko Dschungel Beitrag #3
Danke für die Ideen , sind nämlich gerade dabei für unser Faschingsthema umzugestalten... Welche Tiere würdest du bevorzugen, wenn es um den Dschungel geht?
 
A
Anonymous
Gast
Raumdeko Dschungel Beitrag #4
Affen

Hallo Buffy,

auf jeden Fall Affen - dazu kann man einiges machen und die kommen bei den Kids immer gut an ;)
 
C
*Céline*
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
190
Zustimmungen
0
Alter
39
Raumdeko Dschungel Beitrag #5
Dschungeltiere

Hallo Buffy,

der Tiger gehört für mich auch in den Dschungel. Da könnte man auch die allseits bekannte "Löwenjagd" umtexten, eben zur "Tigerjagd" im Dschungel.
Der geschwätzige Papagei und meterlange Schlangen sind natürlich auch im Dschungel zu Haus.

Grüße
Céline
 
Z
zwerglein
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. Januar 2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Alter
44
Raumdeko Dschungel Beitrag #6
Hallo Buffy!

Die Kinder könnten von zuhause Dschungel-Kuscheltiere mitbringen, die dann als Raumdeko dienen (z.B. Affen an Seilen von der Decke,...)

Gruß Zwerglein
 
K
KleinerStern
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
329
Zustimmungen
0
Raumdeko Dschungel Beitrag #7
Raumdeko

Hallo Buffy,
In einem Dschungel wachsen auch viele wundersame und sehr farbenreiche Blumen.
Palmen und riesengroße Farne. Da kann man echte Blumen und Palmen nehmen und sie mit falschen Papierblüten verschönern

Farbenreiche Vögel und bunte Papageien und Schmetterlinge können die Decke verschönern und gefährliche Tiere, Löwen, Panther, ..., Krokodile, Affen, riesengroße Schlangen, Glitzerkäfer... können die Räume erobern.

lg Evi :)
 
B
Buffy1
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Raumdeko Dschungel Beitrag #8
Vielen Dank für eure Tips, werde mein Bestes geben!!!
 
A
Anke
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Raumdeko Dschungel Beitrag #9
HI!
Wir hatten einengroßes Tarnnetz im Zimmer aufgehängt, und dann da Lianen, Blumen, Schlangen, Affen... reingehängt. Hat sehr schön gewirkt.
Das Tarnnetz hatten wir von Eltern.
LG Anke
 
T
Tanja_2003
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. Mai 2003
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Alter
35
Raumdeko Dschungel Beitrag #10
Weiß jemand noch mehr zu Dschungeldeko für das Zimmer?

Hallo, die Ideen sind ja schon gut, aber weiß jemand vielleicht noch was anderes?
;-)

Über neue Ideen würde ich mich freuen.
Danke schonmal.
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Raumdeko Dschungel Beitrag #11
huhu!

an die wand ein grünes tuch hängen, viele leere klopapierrollen in brauntönen anmalen, auffädeln und an die grüne wand pinnen, kleben,.....

das wär dann mal ein dschungelbaum, den ihr dann noch dekorieren könnt.

viel spaß dabei!
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Raumdeko Dschungel Beitrag #12
Für den Tischschmuck hätt ich noch eine Idee beizusteuern:
Aus leeren Fruchtzwergebechern kann man tolle Palmen machne (verkehrt ineinander kleben- ein bisserl schief)-und oben Palmblätter drankleben. Das Gleiche geht auch gut mit Korken (auf einen Schaschlikspieß aufspießen z.Bsp.)

In den TÜrramen würd ein Blättervorhang sicher gut passen, aus Moosgummi vielleicht, so richtig zum Durchwurschteln...
vielleicht habt ihr auch ein Raumgerüst, wo ihr eine Strickleiter hinhängen könnt, natürlich abgesichert mit Matratze und entsprechender Einweisung... ;)

lg karottal
 
T
Tanja_2003
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. Mai 2003
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Alter
35
Raumdeko Dschungel Beitrag #13
Danke für die schönen Ideen.
Jetzt noch ne andere Frage (Meinung).
Unser Faschingsthema im Kindergarten lautet:
Der verkehrte Dschungel

Wie kann man sich da verkleiden?
Eine Kollegin hat z.B. vorgeschlagen als blau-weiße Kuh zu gehen, aber ich möchte mich nicht als Tier verkleiden, sondern als Mensch und so geht es einer anderen Kollegin auch. Wie können wir uns da verkleiden?
Eine meinte z.B. als Künstlerin? Aber ich weiß nicht.
Hat von euch jemand eine oder mehrere Ideen.
 
C
Cherry
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
26. November 2004
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Alter
29
Raumdeko Dschungel Beitrag #14
Nachdem du ja eine Frau bist könntest du ja als Tarzan verkleidet gehen *lol* nein, kleiner scherz... du könntest allerdings schon als "männliches wesen" erscheinen.. weiß aber nicht als was *sorry*

bei uns im KiGa lautet das thema nämlich nur die verkehrte welt und da gehen aller erzieherInnen als Babys.... dass sozusagen die "großen" mal die "kleinen" sein drüfen...

weiß aber nicht ob ich dir weiterhelfen konnte...

lg cherry....
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
0
Alter
33
Raumdeko Dschungel Beitrag #15
Hallo!
Nun, also mir fällt für Deko noch Lianen basteln ein. Aus Kreppband Hexentreppen "flechten" und sie kreuz und quer aufhängen...
Feinmotorische Übung für die Kids... ;-) Und sieht gut und macht Spaß!

Hm, verkleiden, nun ja,die Idee mit Tarzan find ich gar nicht mals so schlecht! :fg:

Wir haben Thema Berufe und das find ich nicht so prickelnd, aber nun gut, dann geh ich halt als Krankenschwester, oder als Polizistin.. *g* :floet:

Cioa
:cu:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben