Raumgestaltung zum Thema Amerika (Indianer, Cowboys)

    Diskutiere Raumgestaltung zum Thema Amerika (Indianer, Cowboys) im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, ich suche ganz dringend noch Ideen zur Raumgestaltung an Fasching im Kindergarten zum Thema Amerika (Indianer, Cowboys). Wie kann man da den...
T
Tanja_2003
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. Mai 2003
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Alter
35
Raumgestaltung zum Thema Amerika (Indianer, Cowboys) Beitrag #1
Hallo, ich suche ganz dringend noch Ideen zur Raumgestaltung an Fasching im Kindergarten zum Thema Amerika (Indianer, Cowboys).
Wie kann man da den Raum schmücken?
Über jede Antwort wäre ich dankbar.
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Raumgestaltung zum Thema Amerika (Indianer, Cowboys) Beitrag #2
Hi
vielleicht könntest du Traumfänger basteln
ans Fenster ein Tippi malen lassen
hmmm gar nicht so einfach
ich überleg noch... :roll:

lg
 
B
Baerchen
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
4. Januar 2005
Beiträge
245
Zustimmungen
0
Alter
53
Raumgestaltung zum Thema Amerika (Indianer, Cowboys) Beitrag #3
:guten tag: Hallo
Wir haben auch dieses Thema zum Fasching, haben aus alten weißen Bettlaken ( von den Eltern gespendet und von den Kinder dann bemalt ein großes Tippi in der Gruppe gebaut ( an der Decke befestigt !).die Kinder haben einen Fluß auf tapetenrolle gemalt . Haben dann noch ein Feuer aus Seidenpapier gebastelt und vor das Zelt gelegt, mit echten Steinen umrandet und über dem Feuer haben die Kinder dann Papierfische aufgehängt.
Indianerkopfschmuck, natürlich aus "echten" Indianerschmuck, aus alten Jutesäcken haben wir die Kleidung gemacht und mit Federn und Borten verziert.
Haben noch vor aus einen alten Holzgestell einen Büffel zu basteln, mal schau´n ob das auch was wird. Die Kinder haben eine Indianersiedlung und Tippi´s an die Fenster gebastelt.
Außerdem verschiedene Masken , Traumfänger ( kann man sehr gut binden mit Birkenreisig ... und hat eine ganz tolle Wirkung !)
Friedenspfeifen aus Haushaltsrollen, aus denen kann man auch kleine Taschen für die Pfeile machen ( bunt verzieren , eine Seite zukleiben und eine Umhängeschnur befestigen.

Zum thema "Cowboy" ist uns auch nicht viel eingefallen, aber die Kinder wollten auch lieber nur Indianer sein!!

Gruß Baerchen
 
H
hausi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
18. Oktober 2004
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Alter
32
Raumgestaltung zum Thema Amerika (Indianer, Cowboys) Beitrag #4
Tja zum Thema Cowboy fällt mir nur ein, dass ihr ja eine Schachtelstadt gestalten könntet (wenn das der Raum zulässt). :jaja:
Ihr braucht einen saloon mit Musik (Cd-player?), ein Gefängnis und natürlich eine Post, wo die Pferde angehängt werden können und ein Haus für den Sherif....
und was noch?...*grübel*....
Wie wärs mit einem Holzpferd? (Schaukelpferd...), das halt einem Cowboy und Indianer würdig ist (also muss es "Extrem" schnell sein! :D ;-) Wie der Wind halt!)
Naja...das wars schon wieder...aber das mit den Schachteln hab ich schon gemacht und das war echt super! Die Kinder haben sich mit Ideen überschlagen! (Züge waren auch dabei!)
liebe Grüße, Hausi, alias Eva :guten tag:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben