Rechtliche Regelung?

    Diskutiere Rechtliche Regelung? im OGS, Hort, Heim und Jugendarbeit Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Ich habe eine Frage zur Schülerbetreuung. Es sind Kinder im Alter von 6-10 Jahren täglich 3 Stunden zu betreuen. In den Ferien sind es 6 Stunden. Ich...
K
Katja P.
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
11. September 2003
Beiträge
146
Zustimmungen
0
Alter
39
Rechtliche Regelung? Beitrag #1
Ich habe eine Frage zur Schülerbetreuung.
Es sind Kinder im Alter von 6-10 Jahren täglich 3 Stunden zu betreuen. In den Ferien sind es 6 Stunden. Ich möchte nun gerne wissen, ob es Vorschriften gibt, wieviele Betreuer es sein müssen. Im Moment sind es 2. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass auf 5 Kinder ein Betreuer kommen muß. Ist das so richtig? Dann müssten wir doch noch jemanden einstellen. Auch habe ich gehört, dass es egal ist, ob nun 4x die Woche nur 12 Kinder kommen und die anderen 2 Tage dann alle 14?
Über eine schnelle Antwort wäre ich echt froh, denn es geht uns langsam an die Substanz!
MfG
Katja P.
 
E
erzieher78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
21. Juli 2003
Beiträge
832
Zustimmungen
0
Alter
40
Rechtliche Regelung? Beitrag #2
Hallo Katja

da die Regelungen in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sind, wäre es am besten, Du rufst einfach mal während der Öffnungszeiten deim zuständigen Stadt- oder Kreisjugendamt an. Die können und müssen Dir am ehesten darüber Auskunft geben, welche Regelungen genau greifen...

In Bayer sind die Regelungen meines Wissens an die Kindergartenregelungen angeglichen... also 2 auf 25 (1000% sicher bin ich mir da aber nicht - zumal da immer mal wieder was geänder wird)

LG
Alex
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben