Regengeschichte oder Regengedicht

    Diskutiere Regengeschichte oder Regengedicht im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, ich suche eine Regengeschichte oder ein Regengedicht...kennt vielleicht einer eins???oder eventuell ein Bilderbuch???es sollte für Kinder im...
P
Petra
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Alter
48
Regengeschichte oder Regengedicht Beitrag #1
Hallo,
ich suche eine Regengeschichte oder ein Regengedicht...kennt vielleicht einer eins???oder eventuell ein Bilderbuch???es sollte für Kinder im Alter von 6 - 7 Jahre geeignet sein ....
LG
Petra
 
K
KleinerStern
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
329
Zustimmungen
0
Regengeschichte oder Regengedicht Beitrag #2
Wozu Pfützen nützen

Wozu Pfützen nützen
Hei, es regnet, rasch hinaus, -
regnet wie mit Kannen!
Nein, nun hält mich nichts im Haus,
schnell den Schirm aufspannen.
Durch die Pfützen - plitsch und platsch -
und durch alle Sümpfe,
beide Stiefel sind voll Matsch,
nass sind auch die Strümpfe.
Komm ich heim, bedeckt mit Schlamm,
hör ich nur Gekeife:
"Wo ist Handtuch, Bürste Schwamm,
Und wo ist die Seife?"
Mütter, die verstehen nichts von Regenzauber -
wer nie richtig schmutzig war,
wird ja auch nicht sauber!

Gefunden unter:

www.graeber-clan.de

lg Evi :)
 
L
Lola
Ich bin neu hier!
Registriert seit
7. März 2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Alter
42
Regengeschichte oder Regengedicht Beitrag #3
Regengeschichte

Hallo Petra,
kennst Du die Geschichte "Die Reise des Regentropfenmännchens"?
Darin geht es aber mehr um den Wasserkreislauf; hat den Kindern immer großen Spaß gemacht.
Wenn Du willst, schicke ich sie Dir.

Liebe Grüße
Lola
 
M
marion
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Alter
45
Regengeschichte oder Regengedicht Beitrag #4
Hallo!
Kennst Du den "Regentropfentanz"? Ich bin nicht sicher, ist aber glaube ich von Detlev Jöcker und sehr schön!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben