Regenwürmer wieder in die Freiheit entlassen

    Diskutiere Regenwürmer wieder in die Freiheit entlassen im Natürlich Draußen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo :zuwink: Wollte euch nur mal kurz erzählen, dass unsere drei Regenwürmer heute wieder aus dem Beobachtungsglas in die Freiheit entlassen...
N
nipo
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Januar 2004
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
39
Regenwürmer wieder in die Freiheit entlassen Beitrag #1
Hallo :cu:

Wollte euch nur mal kurz erzählen, dass unsere drei Regenwürmer heute wieder aus dem Beobachtungsglas in die Freiheit entlassen wurden.
Das Projekt war ein voller Erfolg, wobei ich schon sagen muss, dass sie mit ihren Gängen ein bissi sparsam waren - konnte man nicht wirklich gut sehen :-|
Den Kindern hat`s aber trotzdem getaugt ;-)

Bin auf jeden Fall froh, dass sie zwei Wochen Kindergarten heil überstanden haben und noch fit waren - können jetzt den Park umackern :D

Als wir sie ausgesetzt haben, hat ein Gärtner gemeint das wir das nicht dürfen - hab gemeint "Warum, sind doch gut für die Erde und die Kinder .... ja, weil die lockern die Erde und ihr Kot ist gut für die Pflanzen und blablablabla....
Infos sind offensichtlich nicht nur beim einen Ohr rein und beim anderen raus :fg:
Gärtner hat dann doch zugestimmt - gegen die Argumente meiner Rasselbande hatte er keine Chance *ggg*

Liebe Grüße Nipo

PS: Danke nochmal an alle die mir Tipps zum Einrichten des Beobachtungsglas gegeben haben!
 
A
Anonymous
Gast
Regenwürmer wieder in die Freiheit entlassen Beitrag #2
Hallo Nipo,

schön, also ein gelungenes Projekt :clown:
Was hat der Gärtner gegen Regenwürmer? Ist er schlecht informiert oder hat er die bekannte *lol* Regenwurmphobie?
 
A
Anonymous
Gast
Regenwürmer wieder in die Freiheit entlassen Beitrag #3
Verstehe den gärtner

Hallo,

ich verstehe den gärtner aber sehr gut. wo würden wir in unserem lande denn hinkommen, wenn jeder einfach ohne vorherige genehmigung irgendwelche würmer loslassen würde. schaue auf das internet und sehe, welche schaden dort von würmer so nebenbei eben angerichtet wird. Nein, ich kann diesen gärtner verstehen, einfach würmer loslassen, pfui!!!

Olav
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Regenwürmer wieder in die Freiheit entlassen Beitrag #4
Alles wird guuuuuuuuuuuuuut 8)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben