regional typische fastenrezepte

    Diskutiere regional typische fastenrezepte im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; huhu gestern war ja karfreitag. was gibt es in eurer region so typisches als fastenessen? meine mutter hat immer biersuppe ( örkz), oder...
A
Anonymous
Gast
regional typische fastenrezepte Beitrag #1
huhu
gestern war ja karfreitag. was gibt es in eurer region so typisches als fastenessen?
meine mutter hat immer biersuppe ( örkz), oder buttermilchsuppe (örkz) gemacht und struwen (hmmmh)
buttermilchsuppe ist glaub ich ne münsterländer typische fastenmahlzeit *schüttel*

bei uns gibbet entweder
bratfisch oder
pfannkuchen oder
bratkartoffeln jeweils mit salat
gestern hatten wir kräuterpfannkuchen mit pilzfüllung...
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
regional typische fastenrezepte Beitrag #2
Frankfurter Grüne Soße mit Pellkartoffeln

*arghs*

Jedes Jahr und jeder in meiner Familie hat es geliebt, nur die kleine Moje nicht. :clown:



Moje
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
regional typische fastenrezepte Beitrag #3
Bei uns gibts so ne Art Milchsuppe, manchmal auch gekochte Kartoffeln drinne... Das wars dann aber auch schon...



Daniela
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
regional typische fastenrezepte Beitrag #4
Hallo!
Zu Karfreitag gibt es Fisch mit Kartoffeln und lecker lecker Salat!!!!
(k) ja, dat wars auch schon.....
Ostersonnatg gibt es Pute und Ostermontags Gans.... lecvker lecker sag ich euch und macht voll!! *g*

Bye bye
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben