Reihenschnitt

    Diskutiere Reihenschnitt im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich bräuchte mal euere Hilfe! Ich muss im kiga ein angebot halten. Ich soll mit den vorschulkindern Menschen bzw.jungs-mädchen ausschneiden...
M
Martina61
Ich bin neu hier!
Registriert seit
24. September 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Reihenschnitt Beitrag #1
Hallo!

Ich bräuchte mal euere Hilfe! Ich muss im kiga ein angebot halten. Ich soll mit den vorschulkindern Menschen bzw.jungs-mädchen ausschneiden als Reihenschnitt. Was könnt ich da für eine Hinführung und für einen schluß machen! Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet! Hoffe schon. Schickt mir doch einfach euere ideen. Würd mich echt riesig freuen! Danke schon mal im vorraus!

Ciao
Martina
 
A
Anzeige
Re: Reihenschnitt
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Reihenschnitt Beitrag #2
Hallo Martina,

wass ist denn Reihenschnitt?

:)
 
M
Martina61
Ich bin neu hier!
Registriert seit
24. September 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Reihenschnitt Beitrag #3
HI!
Du falltest ein DIN A4 blatt so zusammen das wenn du es ausschneidest drei mal zum beispiel menschen rauskommen und die menschen hängen zusammen also so wie sie sich zum beispiel die hand geben würden. Ist echt blöd zum erklären aber ich hoff du kapierst es.
Hoffe hast vielleicht eine Idee für mich! Wär echt super!
ciao
Martina
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Reihenschnitt Beitrag #4
Achso, jetzt weiß ich was du meinst.
 
M
Martina61
Ich bin neu hier!
Registriert seit
24. September 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Reihenschnitt Beitrag #5
Hast du eine idee was ich da als hinführung und schluß machen könnt mit den kindern?
wär echt super wenn du ne idee hättest!
ciao
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Reihenschnitt Beitrag #6
Hallo!

Wo kommen denn die fertigen Mädchen Buben Reihen hin?

Gibt es vielleicht das Thema Ich und Wir?

Als Motivation, mach die Arbeitsschritte vor und zeige ihnen deine Kinderreihe....

Falte den Kindern das Papier und lass sie sich selber grob drauf zeichnen (Achtung auf die Armstellung) - ausschneiden und nun
"alleine möchte ich nicht sein, mit Freunden kann ich lustig sein"
oder so einen Spruch sagen und das Papier auseinander falten. Jetzt kann jeder sich und seine Freunde anmalen oder bekleben und ausgestalten -
"ALLE Freunde geben sich die Hände und schmücken so unsere Wände"
und werden z.B. an der Wand angebracht
 
A
Anzeige
Re: Reihenschnitt
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben