Religiöse Angebote gesucht!!

    Diskutiere Religiöse Angebote gesucht!! im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; In meinem Kindergarten ist es üblich das jeder beider Planung des Rahmenplanes einen Bereich übernimmt. Ich habe dieses mal den Religiösen Bereich...
S
Sonnenblume20
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Alter
35
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #1
In meinem Kindergarten ist es üblich das jeder beider Planung des Rahmenplanes einen Bereich übernimmt. Ich habe dieses mal den Religiösen Bereich gezogen, und nun habe ich keine Ahnung was für Angbote ich zum Rahmenplan einbringen soll.

Das Thema unsere nächsten Rahmenplanes ist "ERDE UND LUFT"!
Doch mir fallen leider keine:
> Lieder
> Gebete
>biblische/ religiöse Geschichten oder Bilderbücher
> Anschauungen

dazu ein!

Ich hoffe ihr könnte mir helfen

Danke Sonnenblume :freu:
 
C
claudi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Alter
55
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #2
Relig. zum Thema ERde -Luft

Hallo!
Also da wären:
LIEDER:
- hoch am Himmel tief auf der Erde überall ist ...(nicht Religiös)
- dieSonne hoch am Himmelszelt
-du hast uns deine Welt geschenkt(aus solange die Erde lebt D.Jöcker)
_Gott hält die ganze Welt in seiner Hand
- du schenkst uns deine Erde Herr (von R.Krenzer)
- Menschenkinder auf Gottes ERde(aus solange die Erde lebt D.Jöcker)
Bilderbücher:
- der Sähmann
Gruss CLaudi :)
 
A
Anonymous
Gast
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #3
hast du schon vom legen nach kett gehört?
da hat man materialien - alle möglichen, je ein korb mit perlen, ein korb mit muscheln, ein korb mit glassteine, ein korb mit nüssen etc, was einem eben so einfällt.
es wird ein tuch ausgebreitet auf dem boden, man liest eine religiöse geschichte vor, und ein kind legt immer eine sache auf das tuch. am ende entsteht ein schönes bild, das die kinder zusammen gemacht haben.
ich hab es noch nicht aktiv gemacht, aber ich habe es erzählt bekommen, und werde es noch machen ,-)

ansonsten fällt mir noch das lied ein "ja gott hat alle kinder lieb"

viel glück, und gott segne dich

caaro
 
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
37
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #4
Hi zusammen,

das hier Kett eingebracht wurde finde ich klasse. :D
Ich arbeite selber nach Kett und gebe, denjenigen die Interesse haben gerne mal eine Kostprobe und schicke sie Euch zu (.jpg).
Es ist sinnvoll, regt die Kreativität der Kinder an und macht viel Spaß.
Ich habe damit nur Erfolg und habe dies bereits vor anderen Kinderpflegeschulen etc, vorgeführt.

Interessant sind auch die alten Arbeitsbücher von Rolf Krenzer. Kann ich wärmstens empfehlen.

Viele Grüße

Björn
 
A
Anonymous
Gast
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #5
hallo,

habe per zufall ein paar bücher zum thema elemente im kindergarten bekommen. die einrichtung von der ich es ausgeliehen bekam, erzaehlten mir sie hatten diese bücher für die religions pädagogik benutzt.

Gisela Walter, Erde - Die Elemente im Kindergartenalltag, Herder verlag, 1994

Gisela Walter, Luft - Die Elemente im Kindergartenalltag, Herder verlag, 1994

in den bücher gibt es jede menge lieder, spiele und geschichten zum thema elemente.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

*nico
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #6
@Björn

Hi Du!

Ich wäre an so ner Kett-Kostprobe interessiert!!!
Ich weiß nämlich net so wirklich was das ist.

Grüßle, Erdbeeri :kaugummi:
 
S
sandra A
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #7
Hallo Björn!

Wenn du Ideen zur Kett Methode zur Verfügung stellst, wäre ich auch sehr interessiert. Habe mal ein bißchen was davon gesehen, ganz ein bißchen selbst umgesetzt, aber halt ohne rechtes Wissen zu dem Thema.
Danke
Gruß Sandra
 
A
Anonymous
Gast
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #8
jo, björn... schick mir bitte auch mal :)
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #9
Hallo Björn!
Ich würde mich auch sehr dafür interessieren und freuen, wenn du mir das auch schicken könntest.
Liebe Grüße
Ella
 
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
37
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #10
Hi,

ich freu mich über Euer Interesse.
Im Laufe der Woche bekommt ihr es.

Bye Björn
 
A
Anonymous
Gast
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #11
dat dauert! *GGGGG*
 
N
Nine
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Januar 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #12
Hallo Björn!

Ich interessiere mich auch sehr stark für die Kett-Methode. Wäre nett wenn du mir deine Ideen auch schicken kannst.

Danke ;)
Freu mich schon auf deine Antwort. Nine
 
C
*Céline*
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
190
Zustimmungen
0
Alter
39
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #13
Hallo Björn,

auch ich würde mich für diese Kett-Methode interessieren. Hab' noch nie gehört, dass das so heisst!

Danke schon mal :)

Grüße
Céline
 
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
37
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #14
Hi,

und wieder muss ich eine Entschuldigung loswerden.
Ich hab es schon wieder verpennt das Zeug einzupacken um es Euch schicken zu können. Spätestens am Wochende werden ihr aber auf jedenfall in Eurem Postfach etwas finden.

Bis denn (und sorry...) :erschreck:

Björn
 
A
Anonymous
Gast
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #15
no prob...

eilt ja nicht
 
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
37
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #16
...EMAILS....

WER HAT NOCH NICHT; WER WILL NOCHMAL?

JEDES LOS EIN G E W I N N !


Bitte sendet mir alle, die noch Interesse haben, Eure Email zu! :D

Viele Grüße
Björn
 
A
Anonymous
Gast
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #17
ich willlllllllllll nochmalllll!
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #18
Vielen Dank Björn! :freu:
Liebe Grüße
Ella
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #19
Hier ist oft die KETT-METHODE erwähnt worden. Das klingt interessant - aber was ist das , lieber Björn???
Kannst Du meine Wissenslücke schließen, bitte, vielleicht mit einem bibliographischen Hinweis, einem link, o.ä.?

Danke im voraus, Musikatze
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Religiöse Angebote gesucht!! Beitrag #20
hab schon was gefunden..., trotzdem, danke fürs Lesen!
Musikatze
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben