Rhythmik Vorbereitung

    Diskutiere Rhythmik Vorbereitung im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; [b]Hallo![/b] Brauche dringend [b]Ideen [/b]oder fertige [b]Rhythmik Vorbereitungen[/b]. Muss meine Vorbereitung bis in einer Woche abgeben aber mir...
S
SüßeKleine
Ich bin neu hier!
Registriert seit
30. September 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Rhythmik Vorbereitung Beitrag #1
Hallo!
Brauche dringend Ideen oder fertige Rhythmik Vorbereitungen. Muss meine Vorbereitung bis in einer Woche abgeben aber mir fällt dazu leider nichts ein.
Bitte Ideen und alles was ihr dazu habt an mich schicken!!
Wäre total nett von euch!!!
Warte auf eure Antworten.....

Bye Kleine
 
A
Anonymous
Gast
Rhythmik Vorbereitung Beitrag #2
hallo süsse kleine

deine anfrage ist etwas allgemein ich müsste dazu wissen welches material du dazu überhaupt verwenden möchtest und deine ziele?
fertige rhytmikeinheiten finde ich nicht gut denn du sollst ja schlieslich etwas daraus lernen und nicht nur von anderen die fertigen sachen abschreiben.
also melde dich nochmal sobald du weisst was du ungefähr vorhast dann bin ich gerne bereit dir zu helfen ;) lg bird
 
S
SüßeKleine
Ich bin neu hier!
Registriert seit
30. September 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Rhythmik Vorbereitung Beitrag #3
Danke dass du so schnell geantwortet hast.
Das Thema im Kindergarten in dem ich Praktikum machen soll ist das Element Luft.
Und ich kann mit diesem Thema einfach nichts anfangen.
Ich würde gerne etwas mit Tüchern machen. Natürlich sollte die Musik und die Instrumente nicht fehlen. Weiß aber nicht was für ein Ziel ich nehmen soll.
Gut wäre soziales Verhalten oder auch Bewegungsübungen und etwas damit sie ruhiger werden. Hast du irgendwelche Ideen?

Bye Kleine
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Rhythmik Vorbereitung Beitrag #4
Hallo Süße Kleine!
Ich würde zum Thema Luft keine Tücher verwenden, da würde sich der Luftballon oder Federn eher anbieten.
einige beispiele für Federn:
- Hoch werfen - schweben lassen
- Bewegungen der Feder beim Schweben nachahmen
- Sich vorsichtig zw. Federn bewegen ohne das sie zuviel aufwirbeln
- Wettpusten
- ...
hab noch einige Ideen, aber möchte nicht alles verraten, es gibt noch viele Übungen, überleg mal.
Hast du schon im Kiga Workshop gestöbert ob du da ideen zur Rhythmik findest?

Eine fertige Vorbereitung möchte ich dir nicht schicken, da man nur selbst durchs Planen und Probieren lernt.

Liebe Grüße
Ella
 
A
Anonymous
Gast
Rhythmik Vorbereitung Beitrag #5
hallo süsse kleine

tücher ist zu diesem thema wirklich schwer......mir fallen auch noch blätter ein würden ja im herbst gut passen ;)

hab gesehen das ella auch schon tipps gegeben hat.....diese tipps könntest du also auch ohne weiteres mit blättern ausführen. lg bird
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben