Rhythmik

    Diskutiere Rhythmik im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Wir müssen in der Schule eine "Arbeit" in Rhythmik schreiben keiner weiß wie die ausschauen soll aber egal!Wir können uns das Thema selbst...
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Rhythmik Beitrag #1
Hallo!
Wir müssen in der Schule eine "Arbeit" in Rhythmik schreiben keiner weiß wie die ausschauen soll aber egal!Wir können uns das Thema selbst aussuchen sie hat uns keine Beispiele gegeben und ich habe echt keine Vorstellung. Die Arbeit soll aus zwei seiten Theorie und drei Vorbereitungen (Planungen) bestehen.
Bitte helft mir ein Thema zu finden den Rest schaffe ich eh ohne Problme ich brauche nur eine Thema wo ich auch Planungen dazu schreiben kann!
Danke im Vorraus

Steffi :lol:
 
B
Bleamal
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Alter
34
Rhythmik Beitrag #2
Hallo Steffi!

Ich hab dir per Mail mal 2 RMEs geschickt.

Hier noch weitere Themen, wozu du eine planen könntest (obwohl es eigentlich zu jedem Thema möglich ist)

RME mit Tüchern
RME zum Wetter
RME zum Thema kurz - lang
..... rund, eckig
..... Farben
..... Kastanien
..... Gefühle
..... uvm
 
S
Susu
Ich bin neu hier!
Registriert seit
2. Februar 2003
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Alter
36
Rhythmik Beitrag #3
Hallo,

hab dir bereits auch eine Rhythmik geschickt, die ich selbst erst vor kurzen bekommen hab, hoffe du kannst damit schon was anfangen. Wenn nicht, dann kauf oder leih dir doch das Buch "Wahrnehmungsförderung durch Rhythmik und Musik" von Sabine Hirler aus. Des ist voll gut. Da hab ich für die Schule auch meine Angebote rausgenommen.

Liebe Grüße Susu :freu:
 
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Rhythmik Beitrag #4
Hallo
Danke für eure Mails!
Mein Problem ist nur ich muss eine Arbeit schreiben über ein Thema und dann zu dem Thema drei Einheiten und ich weiß kein Thema das kann z.B. Märchen sein

Danke
Steffi
 
B
Bleamal
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Alter
34
Rhythmik Beitrag #5
Hallo Steffi!

Das Thema Märchen ist ja keine schlechte Idee!
Falls du eine RME für das Märchen "Der süße Brei" brauchen kannst, so eine hätte ich auch noch für dich. ;)
 
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Rhythmik Beitrag #6
ja nur ich glaub das macht schon wer
schaff ich zum Thema Märchen drei Planung???
Steffi
 
B
Bleamal
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Alter
34
Rhythmik Beitrag #7
Hallo Steffi!

Du könntest dir auch das Thema "Farben und Formen" wählen.

Dann kannst du eine RME mit farbigen Tüchern machen
die zweite zu rund, gerade
und die dritte, fällt mir jetzt nichts ein, da darst du selber denken ;-)

auf jeden Fall empfehle ich dir dieses Buch:
Sehen - Hören - Spüren
von Elisabeth Wagner
Don Bosco Verlag

Die 2 von mir oben angeführten RME sind beide darin zu finden und noch viele mehr.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben