Rhythmikeinheit gesucht

    Diskutiere Rhythmikeinheit gesucht im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich würd ganz dringend eine Rhythmik zum Thema Kerze oder Licht brauchen! Wer hat was für mich? Danke!
B
bmoni
Ich bin neu hier!
Registriert seit
19. April 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Rhythmikeinheit gesucht Beitrag #1
Hallo!

Ich würd ganz dringend eine Rhythmik zum Thema Kerze oder Licht brauchen! Wer hat was für mich?

Danke!
 
A
Anonymous
Gast
Rhythmikeinheit gesucht Beitrag #2
hallo bmoni

du könntest in der raummitte einen glasbehälter mit schwimmkerzen herrichten.
kinder sitzen im kreis und können nach angenehmer musik die kerzen beobachten?
wie sehen sie aus? wie riechen sie?flackern sie wenn man sachte pustet?

kinder zb. im kreis um die kerzen aufstellen und wir bewegen uns nach langsamer musik um die schwimmkerzen herum.

eine kerze im kreis weitergeben (kerze immer in einen sicheren behälter geben wo sich kinder nicht verbrennen können).

wir tragen eine kerze von einem kind zum anderen? (kreis und ein kind geht mit der kerze zb. nach musik in der kreismitte herum und gibt nach einer gewissen zeit die kerze einem anderen kind)

du könntest auch verschiedene kerzen verwenden und auf ihre farbe,grösse,beschaffenheit.......eingehen.

es gibt auch tolle holzdreiecke zu kaufen wo man teelichter hineinstellen kann (habe ich im kiga) und da stellen wir dann in der mitte immer ein gemeinschaftsbild auf.


muss noch erwähnen das ich bei kerzen immer sehr vorsichtig bin ;)

hoffe es waren einige ideen dabei ;) lg bird
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben