Rhythmikstunde

    Diskutiere Rhythmikstunde im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich und meine freundin müssen unsere aller erste Rhythmikstunde machen!Aber wir wissen noch nicht recht wie wir das machen sollen!Wir haben uns das...
N
Nuriko
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. April 2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Alter
35
Rhythmikstunde Beitrag #1
Ich und meine freundin müssen unsere aller erste Rhythmikstunde machen!Aber wir wissen noch nicht recht wie wir das machen sollen!Wir haben uns das Thema Reise ins Land derSchmetterlinge ausgedacht!Wir dachten uns das wir ein Schmetterlingstanz machen.Meine Freundin hatvorgeschlagen das wir vielleicht eine geschichte vorlesen und dazu leise Musik laufen lassen.aber sonst wissen wir nicht so recht wie wir das umsetzen sollen(Einleitung und so).Wir sind im ersten Ausbildungsjahr(Kinderpflegerin) und kennen uns da noch nicht so aus!Wir haben auch schon die Bücherreien unsicher gemacht aber die hatten leider auch nicht viel zu bieten!Wäre schön wenn uns einer weiterhelfen könnte!
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Rhythmikstunde Beitrag #2
Hi!
Du könntest die Kids langsam zum Schmetterling werden lassen, erst im Cocon gemütlich liegen, dann als Raupe schlüpfen, mächtig viel mampfen, dann zum wunderschönen Schmetterling werden lassen, dann der Tanz (vielleicht mit tollen Tüchern?

Grüße, Geli
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Rhythmikstunde Beitrag #3
In diesem rundum empfehlenswerten Taschenbuch findest Du eine Stundenplanung zum Thema. Vielleicht hilft euch das weiter?

Susanne Peter-Führe
Rhythmik für alle Sinne
Ein Weg musisch-ästhetischer Erziehung
Herder TB 1997

(hat damals DM 19,80 gekostet)

Viele Grüsse von der Musikatze

(es ist sogar bei amazon verlinkt, siehe unter den Buchtipps der Musikecke ;-) )
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben