Rhytmik mit Kleinkindern

    Diskutiere Rhytmik mit Kleinkindern im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich bin ja nun ein Musik- und Rhytmik-Fan. Gerade mit Kindern macht es riesen Spaß. Rhytmik-Angebote kommen schon bei Krippen-Kindern außerordentlich...
C
Charokee
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
21. April 2004
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Alter
40
Rhytmik mit Kleinkindern Beitrag #1
Ich bin ja nun ein Musik- und Rhytmik-Fan. Gerade mit Kindern macht es riesen Spaß. Rhytmik-Angebote kommen schon bei Krippen-Kindern außerordentlich gut an. Die sind mit einer unbeschreiblichen Freude dabei.

Z.B. den Sibentanz ... Jedes Kind bekommt ein kleines Percussion-Instrument in die Hand mit dem es Geräusche machen darf wie es möchte, wir gehen im Kreis um den Tisch im Gruppenraum herum und dazu spielen wir den Sieben-Tanz (selbst gesungen...). Ich weiss nicht ob ihr den kennt, er ist auch Schwer zu erklären. Was ich eigentlich sagen möchte: wenn man vieles mit Kindern in dem Alter schwer hinbekommt ... aber Rhytmik zieht so gut wie immer. Die Zwerge sind mit Spaß und Freude dabei.

Ich war anfangs richtig erstaunt das soetwas mit Kindern im Krippenalter durchführbar ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Rhytmik mit Kleinkindern Beitrag #2
:D :D :D Ja, täglich! :D :D :D
Schau´ auch mal ins Krabbelforum und in die Musikecke, viele Berichte/ Tips/ Anregungen überschneiden sich oft.
Rhythmisch-musikalische Grüsse von der Musikatze
 
C
Charokee
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
21. April 2004
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Alter
40
Rhytmik mit Kleinkindern Beitrag #3
:D Ich bin schon fleißig am Stöbern ... hier kann man ja wirklich intensive Lesestunden einlegen und viel Ideen und Anregungen holen. Gerade Rhythmisch-Musikalische Angebote mache ich sehr gerne und finde sie auch wichtig wenn man mal an die ganzheitliche Förderung solcher Spiele denkt ...
 
I
ina79
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
20. Januar 2003
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Alter
39
Rhytmik mit Kleinkindern Beitrag #4
Mein liebe zur Rhythmik kam erst vor zwei Jahren .... jetzt aber entwerfe ich fast alle zwei Wochen Rhytmiken zu jedem Thema!
Bin froh, dass andere auch so fanatisch sind wie ich! :D
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben