Ritterfest !!!!

    Diskutiere Ritterfest !!!! im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo wir haben in unserem Kindergarten in ungefähr 5 Wochen ein Ritterfest zwar habe ich schon sehr vieles gesammelt aber mir fehlen noch lustige...
E
elena
Ich bin neu hier!
Registriert seit
31. Januar 2003
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ritterfest !!!! Beitrag #1
Hallo

wir haben in unserem Kindergarten in ungefähr 5 Wochen ein Ritterfest zwar habe ich schon sehr vieles gesammelt aber mir fehlen noch lustige Spiele, Gedichte, Fingerspiele.... vielleicht hat da jemand etwas wäre euch sehr sehr dankbar.

Tschau elena
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Ritterfest !!!! Beitrag #2
Hallo!

Fingerspiel! dieses ist mir mündlich überliefert worden , weiß also nicht ob es geschützt ist , wenn dann bitte löschen !

Waren 10 dicke Ritter,hoch auf Bergeshöhn,
waren 10 dicke Ritter hoch auf Bergeshöhn,
fiel einer herunter ins tiefe,tiefe Tal,waren nur noch neun dicke Ritter,hoch auf bergeshöhn.

Dann immer weider einen herunterfallen lassen!

Bewegungen.
waren 10 d..( beide Hände nach vorne zeigen und spreitzen)
Bergeshöhn ( Hände über den Kopf ,wie ein Dach stellen)
dicker Ritter (einen dicken Bauch mit den Händen zeigen)
fiel einer..(mit dem Daumen eins zeigen)
ins tiefe Tal ( Arme voreinander wegrollen)

Hoffe ich habe es jetzt nicht zu kompliziert aufgeschrieben!

Lieben Gruß
Sigrid
 
E
elena
Ich bin neu hier!
Registriert seit
31. Januar 2003
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ritterfest !!!! Beitrag #3
:p

hallo sigrid !!

Danke für das Fingerspiel kann ich sicher sehr gut verwenden

Tschau elena
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Ritterfest !!!! Beitrag #4
Hallo,Elena!

Bitte gern geschehn,freu mich das ich helfen konnte!

Gruß
Sigrid
 
P
Papageientaucher
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. Januar 2003
Beiträge
785
Zustimmungen
0
Ritterfest !!!! Beitrag #5
Hallo!
Hatte vor kurzem, aus der Bibliothek ein Buch ausgeliehen.........wenn ich mich noch recht erinnere hieß es "Winterzeit" ?? Da war jedenfalls ein ganzes Kapitel den Rittern gewidmet! Dazu gibt es auch eine Kasette, wo die dazugehörigen Lieder drazf sind....z.B. ein Lied vom "Ritter Kunibert"
Grüsse!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben